Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Deshalb geht Paul Unterleitner dieses Jahr nicht auf die Bühne!

Im vergangenen Jahr brachte Paul Unterleitner eine erfolgreiche Wettkampf-Saison hinter sich. Der Natural-Bodybuilder feierte im September 2021 sogar sein Debüt bei der IFBB Pro League, einem Verband, innerhalb dessen keine Doping-Kontrollen stattfinden.

Dort gelang es dem 22-Jährigen, sich gegen die Konkurrenz durchzusetzen und gleich vier Medaillen abzusahnen.

Paul Unterleitner auf dem Weg zum IFBB Pro

Der Start in einem ungetesteten Verband war definitiv eine eindrückliche Leistung, vor allem weil der Veganer im Rahmen seiner Wettkampfvorbereitung versicherte, weder von leistungssteigernden Substanzen gebrauch gemacht noch mit dem Gedanken daran gespielt zu haben.

Doch wie sieht es dieses Jahr aus? Werden wir den von Rocka Nutrition gesponserten Athleten ein weiteres Mal auf einem IFBB Pro Qualifier sehen?

Schließlich verfolge er den Angaben in seiner Instagram-Biografie zufolge weiterhin das Ziel, eines Tages die heiß begehrte Pro Card, sprich die Profi-Lizenz zu ergattern.

Diese Frage beantwortete Paul Unterleitner in einer Unterhaltung mit Leonidas Arkona.

Leonidas und Paul kochen zusammen

In einem aktuellen Video auf dem Kanal „Pauls g’sunde Küche“ traf sich der Veganer mit dem von ESN gesponserten Athleten zu einer gemeinsamen Kochsession. Dabei plauderten die beiden Kraftsportler unter anderem über ihre sportlichen Ziele.

Instagram: Paul Unterleitner kocht mit Leonidas Arkona
Beim gemeinsamen Kochen sprachen Paul Unterleitner und Leonidas Arkona über ihre diesjährigen Pläne.

Hier gab der Bodybuilder, Powerlifter und Armwrestler Leonidas zu verstehen, dass er den Fokus auch in den bevorstehenden Monaten ganz klar auf das Armwrestling setzen werde und ließ dabei Folgendes verlauten:

„Ich darf leider noch nicht zu viel sagen, aber im Armwrestling auf jeden Fall. Da gibt’s ein paar geile Events. Auch nicht in Deutschland, sondern in Dubai. Ein kleiner Hint hier, ein kleiner Tipp. Und ansonsten will ich eigentlich nur gesund bleiben. […] Armwrestling ist jetzt gerade im krassen Fokus und da hab‘ ich noch mal ’n paar sehr sehr krasse Gegner. Und es wird auch geil, freu‘ mich schon.“

Kein bevorstehender Wettkampf in Sicht

Während der 23-Jährige allem Anschein nach bereits konkrete Ziele im Visier hat, überraschte Paul Unterleitner mit folgender Antwort auf die von Leonidas gestellte Gegenfrage:

„Bühne nächstes Jahr hab‘ ich jetzt erst mal nicht geplant. Aber ich sag‘ mal so: Vor allem als Natural-Bodybuilder ist’s halt schwer. […] Alleine diese Regenerationszeit nach dem Wettkampf sind bei mir immer mindestens drei – vier Monate. Da bin ich jetzt immer noch nicht, sag‘ ich mal bei dem, wo ich vor der Diät war. Deswegen macht’s für mich jetzt nicht viel Sinn, sag‘ ich mal in drei – vier Monaten wieder ’ne Diät zu starten, ohne mich jetzt großartig gesteigert zu haben.

Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel

Vielen Dank für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar. Bevor Du jedoch in die Tasten haust, möchten wir Dich bitten, Folgendes zu beachten:

Der respektvolle Umgang miteinander liegt uns besonders am Herzen. Trotz der Anonymität in unserer Kommentarsektion, möchten wir daran erinnern, dass das Fundament unserer Community reale Personen sind. Dass hier Ansichten und Meinungen auseinander gehen, liegt in der Natur der Sache. Herabwürdigungen, unsachliche Kommentare und Beleidigungen werden jedoch nicht toleriert und entsprechend moderiert oder gelöscht.

2 KOMMENTARE

  1. Steht er neben Leonidas Arkona sieht der Paul Unterleitner wirklich natural aus. Eine tolle Veranlagung definitiv hat der Paul auf diese Körpergrösse. Aber im internationalen Zirkus Classic Physique oder bei der Open Class wird er so nicht viel reissen, wenn er nicht mit Peptiden und Steroidenhormonen arbeitet. Erfolg zu haben im diesem Business bedeutet halt (immer noch) höher, weiter, schneller: Linie, Muskelmasse, Volumen, Härte, etwas Glück & das nötige Charisma.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here