Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Picamilon und Vinpocetin gar nicht in Supps enthalten?

Vor kurzer Zeit berichteten wir euch von der Problematik der beiden Stoffe Vinpocetin und Picamilon in den USA. Wir haben uns die Studie, welche das ganze Spektakel erst losgetreten hat, noch einmal näher angeschaut und legen euch hier die teilweise überraschenden Erkenntnisse und Interpretationen dar.

Die Studie mit dem Namen „Identification and quantification of vinpocetine and picamilon in dietary supplements sold in the United States“ von Pieter A. Cohen und seinem Team wurde am 1.10.2015 veröffentlicht.

Die Wissenschaftler untersuchten mehrere Supplemente, die sie laut eigenen Angaben auf GNC und Vitamin Shoppe (den zwei größten amerikanischen Supplement Seiten) fanden und kauften. Das waren 23 Vinpocetin haltige Supplements, sowie 31 Picamilon haltige Produkte. Diese wurden auf die tatsächliche Dosierung der genannten Stoffe analysiert. Nun fand man überraschender Weise heraus, dass sechs der 23 Vinpocetin Produkte und eines der 31 Picamilon Produkte gar kein Vinpocetin bzw. Picamilon enthielten.

Leider werden in der Studie die Produkte nicht beim Namen genannt, es werden lediglich andere Informationen preisgegeben, die auf bestimmte Produkte schließen lassen (wie Kurzbeschreibungen, Dosierungen etc.). Wir waren uns natürlich nicht zu schade und haben recherchiert, um euch Kriegern die Produkte und Firmen zu nennen, welche Stoffe auf dasLabel schreiben, aber schlussendlich nicht ins Produkt packen. Diese Informationen sind natürlich auf Grund der Verschleierung innerhalb der Studie nicht zu 100% sicher.
Hier sind zuerst einmal die Produkte, die wir ausfindig machen konnten, welche kein Vinpocetin enthielten, obwohl es auf dem Label steht:

  • GAT JetFuel Premium Cutting and Hardening Compound — 60 Liquid Capsules
  • Enyotics Health Science Inc. Focus Fast – Neuro Focusing Agent
  • VPX Redline Ultimate Energy Rush! Xtreme
  • VPX RedLine
  • VPX Redline Extreme

Und hier das Supplement, welches kein Picamilon enthielt:

  • Dynamic Formulas ThermoCore

Während Dynamic Formulas eher für den Hardcore Booster Formula-1 mäßige Bekanntheit erreichte, sind GAT und VPX eigentlich sehr bekannte Firmen, welche einen riesigen Kundenstamm haben. Gerade VPX hat mit dem Energy Drink Bang einen der beliebtesten seiner Art im Sortiment. Allerdings ist die Glaubwürdigkeit nun wohl nicht mehr wirklich gegeben, denn wir können im Endeffekt bei VPX und GAT nicht mehr sicher sein, ob das, was hinten drauf steht, nun auch wirklich drin ist.

Quelle: onlinelibrary.wiley.com/doi/10.1002/dta.1853/full

Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel

Vielen Dank für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar. Bevor Du jedoch in die Tasten haust, möchten wir Dich bitten, Folgendes zu beachten:

Der respektvolle Umgang miteinander liegt uns besonders am Herzen. Trotz der Anonymität in unserer Kommentarsektion, möchten wir daran erinnern, dass das Fundament unserer Community reale Personen sind. Dass hier Ansichten und Meinungen auseinander gehen, liegt in der Natur der Sache. Herabwürdigungen, unsachliche Kommentare und Beleidigungen werden jedoch nicht toleriert und entsprechend moderiert oder gelöscht.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here