Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Wie steht es um Dennis Wolf?

Beim diesjährigen Mr. Olympia war es das zweite Mal in Folge, dass Dennis Wolf nicht mit von der Partie war. Noch vor etwas mehr als zwei Jahren verließ der deutsche IFBB Pro die Bühne in Las Vegas als Vierter, doch die dadurch sichere Qualifikation für 2016 brachte ihm verhältnismäßig wenig, denn aufgrund einer schwerwiegenden Verletzung musste er eine lange Pause einlegen. Sein Comeback möchte der gebürtige Kirgise im kommenden März geben, doch aktuell stellt sich die Frage, ob er dafür überhaupt bereit ist!

Eine Verletzung der Halswirbelsäule, die in letzter Konsequenz sogar eine Operation zur Folge hatte, zwang Dennis Wolf dazu, seine Bodybuilding Karriere vorerst hinten anzustellen und seiner Gesundung die volle Konzentration zu widmen. Mittlerweile kann der in Las Vegas lebende IFBB Pro scheinbar wieder ohne Einschränkungen trainieren, was auch dringend nötig ist, denn die verlorene Muskelmasse muss zurückerobert werden – zumindest wenn die anstehende Rückkehr auf die Bühne erfolgreich verlaufen soll. Genau in diesem Punkt herrscht derzeit jedoch Uneinigkeit. Nicht wenige Experten und neutrale Beobachter sind der Meinung, dass es knapp für den Wahlamerikaner werden könnte, bis zur Arnold Classic im kommenden März in eine konkurrenzfähige Form zu kommen.

Wirft man beispielsweise einen Blick auf das Instagram Profil von Dennis Wolf, sieht man zugegebenermaßen nicht allzu viele Bilder, die seinen körperlichen Stand zum jetzigen Zeitpunkt repräsentativ dokumentieren. Zum einen könnte dahinter natürlich die Taktik stecken, sich nicht in die Karten schauen zu lassen. Andererseits besteht gleichermaßen die Möglichkeit, dass der deutsche Bodybuilder nicht so weit ist, wie es eigentlich geplant war. Objektiv betrachtet könnte man durchaus den Eindruck bekommen, dass die Zeit bis zur Arnold Classic nicht reichen könnte. Auch die straffe Konkurrenz darf nicht vergessen werden. Unter anderem treten William Bonac, Shawn Rhoden und Cedric McMillan an, die in den vergangenen Jahren allesamt weitestgehend verletzungsfrei haben trainieren können.

In einem Instagram Beitrag lässt Dennis Wolf jedenfalls verlauten, dass er keinen Rückzug anstrebe und auch nicht aufgeben werde. Bei seiner Comeback Ankündigung im Mai diesen Jahres hatte der gebürtige Kirgise noch den Titel als Ziel ausgegeben. Wünschen würden wir es ihm, daran besteht kein Zweifel, doch  momentan ist die Wahrscheinlichkeit auf einen Sieg wohl vergleichsweise gering!

Was denkt ihr? Wird Dennis Wolf ein erfolgreiches Comeback feiern und gar den Titel holen oder sollte er besser tief stapeln?

Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel
Hey! Cool, dass du da bist! Danke für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar.
 
Hast Du gewusst, dass unsere Arbeit auf GANNIKUS.de auf Deiner Unterstützung basiert? Unsere Redaktion finanziert sich nämlich vollständig von den Einnahmen aus unserem SHOP.
Falls du unserem Team also ein kleines Zeichen der Wertschätzung zukommen lassen willst, dann schau doch mal auf GANNIKUS-SHOP.COM vorbei! Auf diese Weise trägst Du dazu bei, dass wir unser Geld weiterhin in maximalen Mehrwert für DICH investieren!
 
DANKE, dass wir auf Dich zählen können!
 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein