Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Simon Teichmann startet Umfrage: Welcher Fitness YouTuber hat den besten Body?!

Jeder Kraftsportler gibt Tag für Tag alles im Gym, um am Arm, der Brust oder den Schulter noch ein paar Gramm Muskulatur hinzuzugewinnen. Obwohl dies mit steigendem Fortschrittsgrad der Athleten nur sehr langsam vonstattengeht, summieren sich die kleinen Schritte irgendwann auf und machen den so sehr herbeigesehnten muskulösen Look aus. Doch wie kommen Muskeln in der Öffentlichkeit eigentlich an? Dieser Frage ging Simon Teichmann nun auf den Grund, indem der Diplompsychologe eine Umfrage startete…

Eigenen Angaben zufolge wollte Simon Teichmann mit seiner kleinen Untersuchung lediglich herausfinden, welchen Grad der Muskelausprägung die Öffentlichkeit noch als attraktiv empfinden und was bereits als „zu viel“ angesehen wird. Dazu nahm der Unternehmer vier Fitness YouTuber mit jeweils verschiedenen Körpertypen, die alle samt große körperliche Vorbilder für ihre Zuschauer wären. 

Obgleich er in der letztendlichen Befragung die Gesichter unkenntlich machen, sind diese im Titelbild doch zu erkennen. Demnach verglich der Natural Bodybuilder Kevin Wolter, Inscope21, sich selbst und AKOthePERSIANkiller. Trotz der Differenzen, die der Düsseldorfer in der jüngeren Vergangenheit mit dem zuletzt genannten YouTuber hatte, solle dieses Video kein Diss sein und lediglich der Beantwortung der bereits erwähnten Fragestellung dienen.


https://www.gannikus.de/news/ungereimtheiten-und-widersprueche-ako-stellt-simon-teichmann-zur-rede/

Daraufhin nahm nicht Simon selbst, sondern der Fairness halber zwei Gehilfen die eigentliche Befragung vor. Insgesamt fragten die beiden ganze 40 Personen nach ihrer ehrlichen Meinung, von denen jedoch nicht alle aufgezeichnet werden wollten. Dennoch wird schnell deutlich, dass der sportliche Körper von Inscope21 sowohl bei Frauen als auch bei Männern vergleichsweise hoch im Kurs steht.

Die Aufnahme von Simon Teichmann scheint hingegen schon etwas zu muskulös zu sein und schneidet demzufolge etwas schlechter ab. Ähnlich verhält es sich danach auch mit Kevin Wolter, der einer jungen Dame sogar Angst einjagen würde. Als schließlich das Bild von Ako präsentiert wird, können sich die Befragten kaum noch zügeln. Sätze wie „Hat der wirklich einen Kopf?!“ oder „Ich weiß gar nicht ob das ein Mensch ist…“ lassen das erschütternde Feedback zum Körperbau des Powerlifters ans Licht kommen.


welcher-fitness-youtuber-hat-den-besten-body-1
Die Ergebnisse der „Studie“ sprechen eine klare Sprache. So belegen Inscope21 und Simon Teichmann die vorderen Ränge. Ako hingegen ist mit 1,23 Punkten im Durchschnitt der am wenigsten positiv bewertete Fitness YouTuber.

Mit diesem unterhaltsamen Experiment wollte Simon Teichmann eigenen Angaben zufolge niemanden dissen. Es sollte lediglich gezeigt werden, dass Muskeln, nach denen wir alle streben, nur zu einem gewissen Maß in der Öffentlichkeit als attraktiv empfunden werden könnten. Während der eigene „sehr muskulöse Körper“ des Natural Bodybuilders knapp hinter Inscope21 auf den zweiten Platz kommt, bildet der „massivere“, „bulligere“, aber weniger definierte Körpertyp von Ako klar das Schlusslicht. In Anbetracht der vergangenen Geschehnisse ist es jedoch nicht verwunderlich, dass einige Zuschauer in der kleinen Befragung nicht nur wissenschaftliches Interesse, sondern gleichermaßen auch eine kleine Retourkutsche an AKOthePERSIANkiller vermuteten.

Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel

Vielen Dank für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar. Bevor Du jedoch in die Tasten haust, möchten wir Dich bitten, Folgendes zu beachten:

Der respektvolle Umgang miteinander liegt uns besonders am Herzen. Trotz der Anonymität in unserer Kommentarsektion, möchten wir daran erinnern, dass das Fundament unserer Community reale Personen sind. Dass hier Ansichten und Meinungen auseinander gehen, liegt in der Natur der Sache. Herabwürdigungen, unsachliche Kommentare und Beleidigungen werden jedoch nicht toleriert und entsprechend moderiert oder gelöscht.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here