Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

UFC offiziell für 4 Milliarden US Dollar verkauft!

In der Vergangenheit haben wir euch hier bereits von den Gerüchten zum baldigen Verkauf der UFC berichtet. Nun wurden diese Mutmaßungen und auch der rekordverdächtige Preis durch internationale Medien und das Unternehmen selbst offiziell bestätigt! 

Bisher befand sich die UFC in der Hand der Fertitta Brüder und Dana White, welcher durch seine Arbeit als Verbandspräsident und Promoter selbst zu großer Bekanntheit gelangte. Frank und Lorenzo Fertitta kauften das Kampfsport Unternehmen im Jahre 2001 und holten unmittelbar darauf den jetzigen Präsidenten mit ins Team.

Neben dem damaligen Kaufpreis von rund 2.000.000 $ investierte besagtes Dreiergespann im Laufe der Jahre circa 40 Millionen Dollar und machte die UFC somit zu einem Unternehmen mit enormem Bekanntheitsgrad und jährlichen Umsätzen im hohen dreistelligen Millionenbereich. Für die astronomische Summe von 4 Milliarden US Dollar geht ein Großteil der Organisation an einen Zusammenschluss der Künstleragentur WME und die International Management Group über.

Neben weiteren kleineren Investoren wird auch Dana White mit entsprechenden Unternehmensanteilen entlohnt werden, da er weiterhin als Präsident tätig bleibt. Darüber hinaus ließ dieser im Rahmen einer offiziellen Stellungnahme verlauten, dass er den Sport zusammen mit den neuen Eigentümern auf ein noch höheres Level befördern werde. Bis der Verkauf endgültig abgeschlossen sein wird, werden laut Experten allerdings noch rund vier Monate vergehen.

An dieser Stelle bleibt abzuwarten, ob sich der Eigentümerwechsel positiv oder negativ auf die kommenden Kämpfe auswirken wird!

[amazonjs asin=“B017XJLF3G“ locale=“DE“ title=“EA SPORTS UFC 2 – PlayStation 4″]


Quellen:
ran.de/boxen/news/mega-deal-ufc-fuer-vier-milliarden-dollar-verkauft-111266
gnp1.de/mma/ufc-news/news/ufc-wechselt-fuer-4-milliarden-dollar-den-besitzer/ 

Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel

Vielen Dank für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar. Bevor Du jedoch in die Tasten haust, möchten wir Dich bitten, Folgendes zu beachten:

Der respektvolle Umgang miteinander liegt uns besonders am Herzen. Trotz der Anonymität in unserer Kommentarsektion, möchten wir daran erinnern, dass das Fundament unserer Community reale Personen sind. Dass hier Ansichten und Meinungen auseinander gehen, liegt in der Natur der Sache. Herabwürdigungen, unsachliche Kommentare und Beleidigungen werden jedoch nicht toleriert und entsprechend moderiert oder gelöscht.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here