Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Strength Wars #8 – Powerlifter vs. Strongman

Für die bereits achte Folge von Strength Wars, die unter dem Motto Powerlifter vs. Strongman stattfinden sollte, ist das Team von BodybuildingRev extra nach Irland gereist. Dort hatten sie die Möglichkeit, im Monster’s Gym von Richard Looney eine weitere Episode für ihren YouTube Channel abzudrehen.  

Beim Duell standen sich Thomas Gleeson und Angelo Iannetta gegenüber. Thomas ist ein 23-jähriger irischer Powerlifter und bringt bei einer Größe von 1,74m gute 90kg auf die Waage. Angelo stammt ebenfalls aus Irland. Er ist ein 33-jähriger Strongman und wiegt bei einer Körpergröße von 1,65m ebenfalls 90kg.

Die zu absolvierenden Disziplinen sind ziemlich simpel gewählt, jeder Trainierende weiß jedoch, dass sie mit diesen Gewichten alles andere als einfach sind!

Die Disziplinen

  1. Bankdrücken – 140kg für 20 Reps
  2. Pullups 20 Reps mit 20kg Zusatzgewicht
  3. Kreuzheben – 220kg für 20 Reps

strength-wars-8-screen-20151215

Angefangen beim Bankdrücken legen beide ein ziemlich hohes Tempo vor. Während Thomas es vor dem ersten Ablegen auf saubere zwölf Wiederholungen bringt, haut Angelo immerhin noch gute zehn Reps raus. Beide arbeiten sich langsam aber sicher immer weiter herunter, wobei sie den einen oder anderen Fehlversuch hinnehmen müssen. Das gute Riechsalz darf hier natürlich auch nicht fehlen, um die letzten Prozente herauszukitzeln. Gegen Ende des Bankdrückens sieht es eigentlich so aus, als würde Angelo die Disziplin als erster beenden, doch plötzlich verlassen ihn die Kräfte und er kann einfach die letzten beiden Reps nicht stemmen. Thomas zieht letzlich an ihm vorbei und kann mit den Pullups weiter machen.

Hier sieht man sofort, dass Klimmzüge eher weniger das Problem von Thomas sind. Während sich Angelo immer noch mit der letzten Wiederholung beim Bankdrücken abmüht, kann Thomas auch die zweite Disziplin beenden und bereits zur letzten Disziplin, dem Kreuzheben, übergehen.

Thomas hat schon die ersten sieben Reps beim Kreuzheben absolviert, als Angelo endlich die letzte Rep beim Bankdrücken bewältigen kann und somit mit den Pullups anfangen kann. Aber auch Klimmzüge scheinen nicht ganz sein Ding zu sein, er tut sich hier schon sichtlich schwer und so stehen bei Angelo noch satte 14 Klimmzüge auf dem Zähler, als Thomas schon den letzten Deadlift ausführt und damit das Duell für sich entscheidet.

Der 23-jährige Thomas kann also das Battle unter dem Strich relativ deutlich gewinnen.


Die aktuell achte Folge Strength Wars könnt ihr euch natürlich auch noch selbst auf YouTube ansehen:

Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel

Vielen Dank für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar. Bevor Du jedoch in die Tasten haust, möchten wir Dich bitten, Folgendes zu beachten:

Der respektvolle Umgang miteinander liegt uns besonders am Herzen. Trotz der Anonymität in unserer Kommentarsektion, möchten wir daran erinnern, dass das Fundament unserer Community reale Personen sind. Dass hier Ansichten und Meinungen auseinander gehen, liegt in der Natur der Sache. Herabwürdigungen, unsachliche Kommentare und Beleidigungen werden jedoch nicht toleriert und entsprechend moderiert oder gelöscht.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here