Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Sponsorenwechsel: Smartgains in Kürze bei MORE Nutrition?!

Dass Mischa Janiec eventuell vor einem Wechsel zu Rocka Nutrition stehen könnte, sorgte am gestrigen Freitag definitiv für Aufruhr innerhalb der deutschsprachigen Fitness Szene. In einem Video, das den Veganer während seines Aufenthalts in Berlin zeigt, stand sichtbar für alle Zuschauer ein Shaker des Unternehmens aus der Hauptstadt auf dem Tisch. Bislang handelt es sich hierbei jedoch lediglich um Vermutungen, haben sich doch weder Mischa selbst noch die Marke rund um Julian Zietlow diesbezüglich zu Wort gemeldet. Ähnlich spekulativ, wenn nicht sogar noch spekulativer, sieht es beim Fall aus, der im nachfolgenden Artikel näher beleuchtet werden soll.

Ende März dieses Jahres verkündete Julian Zietlow im Rahmen eines Instagram Beitrags, dass Smartgains bei Rocka Nutrition bis 2020 verlängert habe. Der Gründer der Supplement Marke zeigte sich zum damaligen Zeitpunkt „unfassbar stolz“, dass sein Team weitere zwei Jahre zusammenbleibe. Auch Kay alias Schmale Schulter und Sepehr Bahadori, besser bekannt als BroSep, unterschrieben nahezu gleichzeitig einen neuen Vertrag beim Unternehmen aus Berlin. Einer der Athleten könnte nun einigen Indizien zufolge bald einen anderen Weg einschlagen.

Brisant in diesem Zusammenhang ist unter anderem ein Instagram Beitrag, der bereits am 4. November 2018 auf dem Profil von Christian Wolf veröffentlicht wurde. Darin schreibt der polarisierende YouTuber, dass eine bekannte Person eigentlich zu MORE Nutrition kommen wolle, allerdings nicht aus dem Vertrag gelassen werde. Der Jungunternehmer räumt ein, dass Verträge zwar ihre Gültigkeit hätten, diese aber doch nichts bringen würden, wenn Athleten die Produkte ihres Sponsors überhaupt nicht nehmen. Stattdessen finde Christian unter dem Namen gerade solcher gesponserten Personen auch noch Bestellungen bei MORE Nutrition.

Bezüglich den Bestellungen findet sich auch ein Kommentar unter dem Beitrag, in dem Christian Wolf erläutert, dass die angesprochenen Personen ihm selbst mitgeteilt hätten, bereits bei MORE Nutrition bestellt zu haben, was der Unternehmer daraufhin nachgeprüft habe.

Um welche Person es genau gehe, wolle der MORE Nutrition Mitgründer aus Gründen der Loyalität noch nicht verraten. Christian zeigt sich jedoch durchaus gespannt, was seine Follower wohl sagen werden, wenn der Namen des potenziell neuen Athleten öffentlich gemacht werde.



Weitaus interessanter wird die Angelegenheit, wenn man in diesem Kontext eine erst kürzlich erschienene Instagram Story von Christian Wolf ansieht. Bezug nehmend auf die kommende FIBO kündigt der YouTuber „ein paar Athleten“ an, die wahrscheinlich dann auch bei MORE Nutrition sein sollen, sofern das Thema anwaltlich bis dahin geklärt sei. Jeder, der wisse, wo Christian trainiere, könne sich denken, worum es gehe.

Zugegeben, Christian Wolf trainiert nicht nur in einem Fitness Studio, ist aber mitunter auch im Heilbronner Smartgym zu finden, das bekanntlich Benjamin Burkhardt gehört. Ebenso finden die Drehs von MORE Nutrition häufig im besagten Gym statt. Es lässt sich also durchaus die Mutmaßung anstellen, dass Christian mit seinen Äußerungen entweder Smartgains allein oder aber Smartgains und dessen Lebensgefährtin Sally meint. Beide Protagonisten haben derzeit einen Vertrag bei Rocka Nutrition, der zumindest im Fall von Benny noch bis 2020 läuft, und sind in aller Regelmäßigkeit in einem Fitness Studio anzutreffen, in dem Christian Wolf trainiert. 



Zu den oben genannten Indizien gesellt sich noch ein kleines, aber feines Detail hinzu, durch das sich die Gerüchte, von denen man aktuell in jedem Fall noch sprechen muss, weiter verdichten. Smartgains folgt auf Instagram sowohl Christian Wolf als auch MORE Nutrition und das obwohl Julian Zietlow, von dessen Unternehmen er Stand jetzt gesponsert wird, in der Vergangenheit schon das eine oder andere Mal von Christian über die sozialen Medien angegriffen wurde. Beispielsweise an den Fitness Programmen der Berliner Firma übte der MORE Nutrition Mitgründer harte Kritik.

Umgekehrt findet man übrigens auch in den Abonnements von Christian Wolf und MORE Nutrition nicht nur Smartgains selbst, sondern auch Sally, die unter dem Pseudonym „smartgains_princess“ in Erscheinung tritt.

Zu guter Letzt kommt noch eine Instagram Story von Smartgains persönlich hinzu, in der er verkündet, dass die ILPT Party am heutigen Samstag ohne ihn stattfinde. Es werde das erste Mal sein, dass der Schwabe nicht vor Ort ist. Die Gründe für sein Fernbleiben wolle der Gym-Betreiber aber nicht weiter thematisieren. 

Eins plus eins ergibt bekanntlich zwei. Dennoch muss man mit Tatsachenbehauptungen selbstverständlich vorsichtig sein, weshalb wir diesen Beitrag auch bewusst spekulativ verfasst haben. Fakt ist aber, dass die Beschreibungen, die Christian Wolf über Instagram aufgestellt hat, gut auf Smartgains und/oder Sally passen würden. Beide stehen momentan bei einem anderen Unternehmen unter Vertrag, wodurch anwaltliche Schritte nötig sein könnten. Darüber hinaus gehört Benny das Fitness Studio, in dem Christian oftmals trainiert. Eventuell ist der potenzielle Wechsel von Mischa Janiec zu Rocka Nutrition auch ein Hinweis auf einen potenziellen Abgang von Smartgains. Was allerdings hinter den Kulissen vor sich geht, entzieht sich unserer Kenntnis und soll demnach nicht Grundlage weiterer Spekulationen sein. 

Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel

Vielen Dank für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar. Bevor Du jedoch in die Tasten haust, möchten wir Dich bitten, Folgendes zu beachten:

Der respektvolle Umgang miteinander liegt uns besonders am Herzen. Trotz der Anonymität in unserer Kommentarsektion, möchten wir daran erinnern, dass das Fundament unserer Community reale Personen sind. Dass hier Ansichten und Meinungen auseinander gehen, liegt in der Natur der Sache. Herabwürdigungen, unsachliche Kommentare und Beleidigungen werden jedoch nicht toleriert und entsprechend moderiert oder gelöscht.

5 KOMMENTARE

  1. Ich hoffe wirklich sehr dass Benni (Smartgains) bald zu MORE dazustoßen wird, er wäre wirklich eine große Bereicherung für das Team und würde damit ein deutliches Zeichen setzen.
    Meiner Meinung nach würde er perfekt in das Team passen, weil er einfach authentisch ist.
    Warum Athleten nicht aus ihren Verträgen gelassen werden ist mir ein Rätsel.
    Ein Athlet sollte doch zu 100% hinter dem Produkt stehen und das sollte auch im Interesse des Herstellers sein.
    Schade finde ich auch dass die Rocka Kopie der More Essentials hier keine Erwähnung findet.
    Einerseits ärgerlich wenn ein Klasse Produkt so kopiert wird auf der anderen Seite ein Riesen Triumph für More.
    Die Kampagne welche Wolf führt scheint tatsächlich erste Wirkungen auf die Industrie zu zeigen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here