Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Rich Piana – Wie man als YouTuber erfolgreich wird!

Rich Piana kann nicht nur auf einer erfolgreiche Wettkampfkarriere zurückblicken, sondern entwickelte sich innerhalb der letzten Jahre auch zum erfolgreichen Geschäftsmann und YouTuber. Um vor allem jungen Leuten beim Start ins Videogeschäfts zu helfen, fasste der Bodybuilder nun die wichtigsten Tipps zusammen, um auf diesem Gebiet erfolgreich zu werden.

Um nachhaltigen Erfolg auf YouTube erzielen zu können, müsse man sich zunächst die passende Nische suchen. Laut Rich komme es dabei neben den persönlichen Talenten oder Interessen vor allem auf die Behauptung gegenüber Konkurrenten an. Wer kein solches Alleinstellungsmerkmal vorweisen könne, würde es schwer haben und letztendlich den Wettbewerbern unterliegen. So sei es in der Fitness Szene besonders schwer, noch sinnvolle Nischen zu finden, da so gut wie alle Themengebiete bereits behandelt worden sind und Zuschauer z.B. lieber die Tipps von Jay Cutler anstatt von einem unbekannten Neuling annehmen würden.

Hier müsse man sich demnach zunächst einen genauen Plan machen und dieses entwickelt Konzept strikt verfolgen und vor allem am Ball bleiben. Zudem sei Expertenwissen in Bezug auf die Monetarisierung des Kanals von Nöten, um langfristig von der Tätigkeit als YouTuber leben zu können. Da sich die Richtlinien ständig ändern würden, könne man es sich vor allem am Anfang nicht leisten, gewisse Chancen verstreichen zu lassen.

Auch Rich Piana selbst „scheiterte“ bei dem Versuch einen Zweit-Channel ins Leben zu rufen aus diesen genannten Gründen. Wer jedoch durchdacht vorgehe und kontinuierlich hart arbeite, könne durch die eigenen Videos langfristig Geld verdienen und erfolgreich werden. Jedoch würden die meisten garnicht erst ins „Machen“ kommen und so ohnehin schon vorher scheitern.

In diesem Video erklärt Rich Piana, worauf es beim Karrierestart als YouTuber ankommt. Neben Durchhaltevermögen und einer „Macher-Mentalität“ sei vor allem die kluge Auswahl der richtigen Nische von elementarer Wichtigkeit.

Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel

Vielen Dank für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar. Bevor Du jedoch in die Tasten haust, möchten wir Dich bitten, Folgendes zu beachten:

Der respektvolle Umgang miteinander liegt uns besonders am Herzen. Trotz der Anonymität in unserer Kommentarsektion, möchten wir daran erinnern, dass das Fundament unserer Community reale Personen sind. Dass hier Ansichten und Meinungen auseinander gehen, liegt in der Natur der Sache. Herabwürdigungen, unsachliche Kommentare und Beleidigungen werden jedoch nicht toleriert und entsprechend moderiert oder gelöscht.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here