Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Ray Williams gewinnt die „IPF World Classic“

Ray Williams zählt definitiv zu den größten Talenten im Powerlifing und setzte dank seiner beeindruckenden Leistungen ganz neue Maßstäbe in diesem Sport. Während viele Athleten zumindest in einer der drei Disziplinen eine Schwachstelle zu haben scheinen, kann der junge Amerikaner sowohl bei der Kniebeuge und dem Kreuzheben, als auch auf der Bank überzeugen. Bei der IPF Weltmeisterschaft bewies der Athlet nun erneut, warum er zweifelsohne zu den Besten gehört.

Kürzlich reisten die weltweit stärksten Powerlifter nach Weißrussland, um dort bei der „IPF World Classic Championship“ zu starten und sich mit der Konkurrenz zu messen. Unter ihnen war auch Ray Williams, der in den vergangenen Monaten mit immer spektakuläreren Kraftdemonstrationen zum wahren Star der Szene wurde. So ließ der Amerikaner auch bei dieser wichtigen Meisterschaft keine Zweifel daran, dass er in allen drei geforderten Disziplinen ein wahrer Meister seiner Klasse ist.

Zum großen Erstaunen aller Anwesenden begann Ray seine Kniebeuge mit unglaublichen 450kg, steigerte sich im Laufe seiner zwei weiteren Versuche jedoch auf 470kg und überbot den Zweitplatzierten hier um ganze 10kg. Mit 242,5kg auf der Bank zeigte der Amerikaner zwar ebenfalls eine hervorragende Leistung, konnte hier allerdings von einigen Athleten um teils über 20kg überboten werden. Beim Deadlift konnte das junge Talent mit 377,5kg den später Zweitplatzierten um über 70kg schlagen und mit einem Gesamtgewicht von 1090kg den Wettkampf für sich entscheiden.


https://www.instagram.com/p/BVzyHMVg5-t/?taken-by=instagrambodybuilding


Allerdings probierte sich Ray Williams bei seinem letzten Versuch im Kreuzheben an einem Gewicht von 393kg, scheiterte jedoch knapp daran. Hätte der Amerikaner diesen Versuch geschafft, wäre nicht nur sein Deadlift Rekord, sondern zudem sein eigener Weltrekord im Gesamtgewicht um ein halbes Kilo überboten worden.

Ray Williams konnte dank seiner hervorragenden Leistungen die IPF World Classic gewinnen und hätte fast sogar einen neuen Weltrekord aufstellen können. Nichts desto trotz gilt der Amerikaner als der derzeit wohl stärkste „Raw“ Powerlifter und wird wohl auch künftig neue Standards in diesem Sport setzten können.

Die komplette Meisterschaft könnt ihr euch im folgenden Video ansehen:


Quelle: https://barbend.com/ray-williams-ipf-world-classic-championship/

Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel
Hey! Cool, dass du da bist! Danke für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar.
 
Hast Du gewusst, dass unsere Arbeit auf GANNIKUS.de auf Deiner Unterstützung basiert? Unsere Redaktion finanziert sich nämlich vollständig von den Einnahmen aus unserem SHOP.
Falls du unserem Team also ein kleines Zeichen der Wertschätzung zukommen lassen willst, dann schau doch mal auf GANNIKUS-SHOP.COM vorbei! Auf diese Weise trägst Du dazu bei, dass wir unser Geld weiterhin in maximalen Mehrwert für DICH investieren!
 
DANKE, dass wir auf Dich zählen können!
 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein