Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Phil Heath: „Hört auf mit den Entschuldigungen!“

Was die Punktevergabe angeht, hat Phil Heath den Mr. Olympia 2017 mit einem perfektem Ergebnis gewonnen. Die Kritik am US-Amerikaner scheint jedoch noch immer kein Ende zu nehmen. Insbesondere Zuschauer, die nicht live vor Ort waren, werfen ihm unter anderem die fehlende Kontrolle über seine Mittelpartie vor und sind deshalb der Meinung, dass der Sieg an Big Ramy hätte gehen müssen. Der gebürtige Ägypter sei wegen der Politik innerhalb der IFBB und aufgrund seiner Nationalität benachteiligt worden. Dieses Thema scheint den amtierenden Champion so aufgewühlt zu haben, dass er sich nun dazu äußerte!

Über einen Instagram Livestream, von dem ihr am Ende des Beitrags einen Ausschnitt seht, ließ der siebenmalige Mr. Olympia verlauten, dass man nicht immer nach einer Entschuldigung suchen solle. Es sei traurig und armselig, eine Diskussion auf diese Art und Weise anzugehen, doch unter dem Strich ließe sich dadurch erkennen, wie ignorant manche Menschen sind. Phil Heath erklärt weiter, dass Big Ramy es wohl gesagt hätte, wenn er der tatsächliche Gewinner gewesen wäre, was er jedoch nie machte. Es lässt sich deutlich erkennen, dass der amerikanische Bodybuilder die angebrachten Vorwürfe bezüglich Rassismus für mehr als abwegig hält.

Seinen Kritikern, allen voran wohl „luimarco“, unterstellt Phil Heath einen sehr geringen Verstand und er hoffe für die besagten Personen, dass sie aus dieser Sache etwas lernen können. Er selbst wisse, dass er sich nicht äußern müsse, doch bei einem so hohen Grad an Ignoranz sei seine Meinung gefragt. Auch die ständige Negativität und den Zorn einiger Menschen könne der amtierende Mr. Olympia nicht nachvollziehen. Zum Ende hin fügt er an, dass er überhaupt kein Problem damit habe, einen unverdienten Sieg selbst zu thematisieren, er allerdings in diesem Fall keinen Anlass dafür sehe.

Dass Phil Heath beim Mr. Olympia 2017 als verdienter Sieger von der Bühne ging, sieht zumindest nicht nur er so. Sogar Experten, die offenkundig keine großen Fans von ihm sind, sprechen von einer glasklaren Sache und zudem von fehlender Konkurrenz, für die der amtierende Champion letztlich nichts könne. Der Grundtenor ist eigentlich immer derselbe: Man müsse extrem vorsichtig sein, einen Bodybuilding Wettkampf über einen Livestream am heimischen Computer zu beurteilen!

https://www.youtube.com/watch?v=YtvNZwD6-jM

Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel
Hey! Cool, dass du da bist! Danke für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar.
 
Hast Du gewusst, dass unsere Arbeit auf GANNIKUS.de auf Deiner Unterstützung basiert? Unsere Redaktion finanziert sich nämlich vollständig von den Einnahmen aus unserem SHOP.
Falls du unserem Team also ein kleines Zeichen der Wertschätzung zukommen lassen willst, dann schau doch mal auf GANNIKUS-SHOP.COM vorbei! Auf diese Weise trägst Du dazu bei, dass wir unser Geld weiterhin in maximalen Mehrwert für DICH investieren!
 
DANKE, dass wir auf Dich zählen können!
 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein