Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Paralympics 2016 – Neuer Weltrekord im Bankdrücken!

Erst kürzlich überzeugten bei den Olympischen Spielen 2016 im brasilanischen Rio de Janeiro viele Kraftsportler beim Gewichtheben und zeigten dort, zu welchen enormen Leistungen ein Mensch in der Lage sein kann. Doch auch bei den Paralympics, die bis zum gestrigen Tag stattfanden, sorgte ein Powerlifter für Schlagzeilen!

Siamand Rahman ist ein aus dem Iran stammender Powerlifter, der von Geburt an seine Beine nicht spüren und demnach auch nicht laufen kann. Dieses Handicap hinderte den jungen Mann jedoch nicht daran, seine sportlichen Ziele zu verwirklichen und sich zu einem hervorragenden Athleten zu entwickeln.

paralympics-2016-neuer-weltrekord-im-bandruecken-1

Bei den diesjährigen Paralympischen Spielen 2016 stellte der Iraner einen neuen Weltrekord auf, indem dieser die unglaubliche Last von 310kg im Bankdrücken bewältigte. Damit ist der Sportler nicht nur der beste paralympische Athlet aller Zeiten, sondern kann sich zugleich auch zu den weltweit stärksten Männern zählen. Mit seiner hervorragenden Leistung gewann Siamand Rahman mit ganzen 75kg Vorsprung und konnte seinen 2012 aufgestellten Bestwert von 280kg noch einmal überbieten.

An dieser Stelle gratulieren auch wir dem Athleten und legen euch nahe, zukünftig ebenfalls die Paralympucs zu verfolgen. Auch dort zeigen Sportler wie Siamand Rahman, was trotz körperlicher Eingeschränkungen mit eisernem Willen und viel harter Arbeit möglich sein kann!

https://www.instagram.com/p/BKWX2LzjzH1/?taken-by=kianoush_rostami


Quelle: barbend.com/siamand-rahman-bench-paralympics/

Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel

Vielen Dank für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar. Bevor Du jedoch in die Tasten haust, möchten wir Dich bitten, Folgendes zu beachten:

Der respektvolle Umgang miteinander liegt uns besonders am Herzen. Trotz der Anonymität in unserer Kommentarsektion, möchten wir daran erinnern, dass das Fundament unserer Community reale Personen sind. Dass hier Ansichten und Meinungen auseinander gehen, liegt in der Natur der Sache. Herabwürdigungen, unsachliche Kommentare und Beleidigungen werden jedoch nicht toleriert und entsprechend moderiert oder gelöscht.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here