Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Mr. Olympia: Roelly Winklaar ein ernstzunehmender Titelanwärter?

Stellt man die Frage, wer derzeit der massivste Bodybuilder im Profi-Zirkus ist, dürfte die Antwort relativ häufig Big Ramy lauten. Keine Frage, der gebürtige Ägypter ist ein Massemonster, wie es im Buche steht, doch trotz seines zweiten Platzes beim Mr. Olympia 2017 fehlt ihm diverser Expertenstimmen zufolge das gewisse Etwas, um Phil Heath vom Thron zu stoßen. Ein IFBB Pro, der dem Aushängeschild vom Kuwaiter Oxygen Gym bezogen auf die Muskelmasse eigentlich in nichts nachsteht, ist Roelly Winklaar. Ist der in Curacao geborene Athlet aber tatsächlich in der Lage, im kommenden September eine tragende Rolle in Las Vegas zu spielen?

Für eine direkte Wiederqualifikation reichte der sechste Platz beim Mr. Olympia 2017 nicht, doch Roelly Winklaar gewann kurz darauf die EVLS Prague Pro und sicherte sich dadurch das Ticket, welches ihm in diesem Jahr ebenfalls einen Platz im Teilnehmerfeld beim renommiertesten Bodybuilding Wettkampf der Welt gewährleistet. Damit scheint der holländische IFBB Pro allerdings nicht wirklich zufrieden gewesen sein, denn im vergangenen März stand für ihn bei der Arnold Classic Australia ein nicht unbedingt notwendiger Start an, der ihm am Ende aber immerhin eine zusätzliche Trophäe fürs heimische Wohnzimmer einbrachte. Mit dem Sieg in Melbourne setzte der Yamamoto Nutrition Athlet ein weiteres Ausrufezeichen und brachte sich zudem als ernsthafter Konkurrent für Phil Heath ins Gespräch. Auch er selbst hat offensichtlich Titelambitionen, wie ein aktuelles Interview zeigt.

In einem Gespräch mit Shawn Ray, geführt am Rande des Mr. Olympia Amateur im chinesischen Peking, gibt Roelly Winklaar ganz klar zu verstehen, dass er sich im kommenden September definitiv höher platzieren wolle. Auch wenn man nie wisse, wie die anderen Teilnehmer sich auf der Bühne in Las Vegas präsentieren, trainiere er insgeheim sogar für einen möglichen Sieg. Um Phil Heath zu entthronen und seine erste Sandow mit nach Hause zu nehmen, müsse der holländische IFBB Pro aber laut eigener Aussage genau zum Wettkampf in Las Vegas in Bestform erscheinen und nicht erst danach, wie in der Vergangenheit häufig passierte, sein komplettes Potenzial abrufen. Unabhängig vom Ergebnis beim Mr. Olympia werde der 40-Jährige danach wieder in der tschechischen Hauptstadt anzutreffen sein, um dort seinen Titel zu verteidigen.

Am Rande eines Gastauftritts in China verdeutlicht Roelly Winklaar also, dass er stets für einen Sieg trainiere und auch beim Mr. Olympia 2018 seine Chance nutzen wolle, Phil Heath den Traum vom achten Titel zu zerstören. Um in Las Vegas sein bisher bestes Paket zu bringen, wird der Holländer auch in dieser Wettkampfvorbereitung den Weg nach Kuwait auf sich nehmen. Im Oxygen Gym soll dann der Grundstein für die erste Sandow seiner Karriere gelegt werden!

Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel

Vielen Dank für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar. Bevor Du jedoch in die Tasten haust, möchten wir Dich bitten, Folgendes zu beachten:

Der respektvolle Umgang miteinander liegt uns besonders am Herzen. Trotz der Anonymität in unserer Kommentarsektion, möchten wir daran erinnern, dass das Fundament unserer Community reale Personen sind. Dass hier Ansichten und Meinungen auseinander gehen, liegt in der Natur der Sache. Herabwürdigungen, unsachliche Kommentare und Beleidigungen werden jedoch nicht toleriert und entsprechend moderiert oder gelöscht.

3 KOMMENTARE

  1. ES IST EINFACH UNGLAUBLICH KRANK, WAS AUS DER PROfi-BODYBUILDING SCENE SEIT DEN 90ern GEWORDEN IST!!
    MIT DEN STÄRKSTEN GIFTEN VOLLGEPUMPTE MONSTER, COLEMAN, YATES, PIANA, und wie sie alle heissen), DIE IN IHRER KÖRPERLICHEN HÄSSLICHKEIT NICHTMEHR ZU ÜBERBIETEN !!

    SIE ALLE SIND NICHT MEHR FÄHIG ZU REFLEKTIEREN, WAS SIE ÜBERHAUPT TUN UND WIE SIE AUSSEHEN! DIE WELT SCHAUT ZU UND DIE WELCHE ALLES UNKRITISCH KONSUMIEREN, NOCH BEWUNDERN, DENEN FEHLT AUCH EINIGES IM HIRN!

    ZANE – NOLDI – PEARL – REEVES – NUBRET- Usw.
    DAS WAREN ECHT AESTETHISCHE ATHLETEN!!
    SCHAUT EUCH DIESE DOCH MAL AN……

    ES IST EINFACH PERVERS UND NUR NOCH EKELHAFT WAS HEUTZUTAGS ABGEHT!!

    UND, DIE VERLOGENE PROPAGANDA PRESSE MACHT UNBEIRRT UND OPORTUN IM SCHLAGZEILENWAHN MIT!!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here