Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

HARDGAINER CREW: Die 200kg Bankdrück Challenge!

Oftmals wird Bodybuildern nachgesagt, dass sie trotz dicker Muskeln keine „richtige Kraft“ hätten und demnach nur verhältnismäßig leichte Gewichte bewältigen könnten. Dass dieses Klischee zumindest auf die Jungs der Hardgainer Crew nicht zutrifft, versuchen die Berliner nun mit ihrer 200 Kilo Bankdrück Challenge zu beweisen!

Obwohl Vito aufgrund einer Grippe leider zu Hause bleiben musste, trafen sich die drei verbleibenden Hardgainer kürzlich zum gemeinsamen Training. Spontan entschieden sich Kevin, Fabi und Danijel dazu, den eigentlich geplanten Leg Day zu skippen und sich stattdessen der „200 Kilo Bankdrück-Challenge“ zu widmen. Wie der Name schon vermuten lässt, wollen sich die drei Berliner damit langsam aber sicher an ihr persönliches Maximum herantasten und beweisen, dass auch Bodybuilder schwere Gewichte bewegen können.

Nachdem die ersten Sätze mit 110 und 150 Kilo scheinbar spielerisch von der Hand gehen, werden die drei Hardgainer ab 170 Kilo deutlich ruhiger und wesentlich konzentrierter. Da auch dieses Gewicht von allen Athleten sicher bewältigt wird, wagen sich die Bodybuilder an die magische „200 Kilo Grenze“. Nachdem zunächst Kevin und Fabi eine saubere Wiederholung vorlegen, kann auch Danijel die Last meistern und zeigt sich mit der eigenen Leistung mehr als zufrieden. Kevin scheint hingegen noch immer nicht genug zu haben und beschließt kurzerhand, sich an ganzen 210 Kilo zu versuchen.

Obwohl der Hardgainer auch diese Wiederholung recht sauber bewältigen kann, zeigt er sich doch froh darüber, einen Spotter gehabt zu haben. Eigenen Angaben zufolge sei ihm am Ende des Versuches schwarz vor Augen geworden, weshalb er sich nicht mehr erinnern konnte, das Gewicht überhaupt wieder abgelegt zu haben. Für den Berliner ein klares Indiz, dass er tatsächlich am heutigen Maximum angelangt ist.

Da alle drei Hardgainer die 200 Kilo auf der Bank meisterten, dürfte dies wohl Beweis genug sein, dass Bodybuilder tatsächlich auch über „echte Kraft“ und nicht nur über Muskeln verfügen. Jedoch trainieren die Berliner nur selten in diesem Maximalbereich, was dafür spricht, dass deren Potential bei weitem noch nicht ausgeschöpft zu sein scheint!

https://www.youtube.com/watch?v=0dAfsCpvYto

Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel

Vielen Dank für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar. Bevor Du jedoch in die Tasten haust, möchten wir Dich bitten, Folgendes zu beachten:

Der respektvolle Umgang miteinander liegt uns besonders am Herzen. Trotz der Anonymität in unserer Kommentarsektion, möchten wir daran erinnern, dass das Fundament unserer Community reale Personen sind. Dass hier Ansichten und Meinungen auseinander gehen, liegt in der Natur der Sache. Herabwürdigungen, unsachliche Kommentare und Beleidigungen werden jedoch nicht toleriert und entsprechend moderiert oder gelöscht.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here