Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Gewichtheber holt Gold und beendet Karriere!

Derzeit findet in Brasilien mit den Olympischen Sommerspielen 2016 eines der prestigeträchtigste Sportturniere der Welt statt. Für Sportler sämtlicher Kategorien gilt allein die Teilnahme als eine Ehre und bildet meist das Karriere Highlight des jeweiligen Athleten. In diesem Beitrag wollen wir euch von einem ganz besonderen Moment berichten, welcher sich vor kurzem im Gewichtheben ereignete!

Oscar Mosquera nahm 2016 bereits zum vierten Mal in Folge an der Olympiade teil und wollte beweisen, dass er zu den besten Gewichthebern der 62kg Klasse zählt. Bereits 2012 schaffte es der Kolumbianer die Silbermedaille zu erringen und somit war klar, welches Ziel der Athlet in diesem Jahr erreichen wollte. Da sein schärfster Konkurrent Chen Lijun die 143kg nicht reißen konnte, ging der 33-jährige Südamerikaner siegreich aus diesem Turnier hervor und sicherte sich das langersehnte Gold.

Doch nicht nur diese Leistung, sondern vor allem die Reaktion des Athleten machten diesen Moment zu einem einmaligen Ereignis der Sportgeschichte. Unmittelbar nach seinem erfolgreichen Lift kniete sich Mosquera, vom tosenden Applaus der Menge zu Tränen gerührt, hinter die Hantel, zog seine Gewichtheberschuhe aus und legte sich auf den Boden. Mit diesem Symbol zeigte der Sportler allen Anwesenden, dass er seine Karriere nun auf dem Höhepunkt beenden wolle und scheint diesen einmaligen Augenblick sichtlich zu genießen.

All die Anstrengungen, Entbehrungen und Disziplin der letzten Jahre wurde in diesem einen Moment mit der wohl höchsten Auszeichnung belohnt, zu der auch wir an dieser Stelle recht herzlich gratulieren. Mehr muss zu diesem Thema auch nicht gesagt werden, da das folgende Video keiner weiteren Erläuterung bedarf:

https://www.youtube.com/watch?v=rtfSHUKuc58


Quelle: barbend.com/4th-games-colombias-oscar-mosquera-62kg-finally-wins-olympic-gold/

Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel

Vielen Dank für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar. Bevor Du jedoch in die Tasten haust, möchten wir Dich bitten, Folgendes zu beachten:

Der respektvolle Umgang miteinander liegt uns besonders am Herzen. Trotz der Anonymität in unserer Kommentarsektion, möchten wir daran erinnern, dass das Fundament unserer Community reale Personen sind. Dass hier Ansichten und Meinungen auseinander gehen, liegt in der Natur der Sache. Herabwürdigungen, unsachliche Kommentare und Beleidigungen werden jedoch nicht toleriert und entsprechend moderiert oder gelöscht.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here