Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Geschäftsaktivitäten von Vemma gestoppt

Zum Thema Vemma gab es in diesem Jahr schon einiges an News und das eher nicht im positiven Sinne. Gerade der ein oder andere Fitness Youtuber hat gut Werbung für die Produkte aus den USA gemacht und sicher nicht schlecht daran verdient. Nun hat sich die amerikanische Bundeshandelsbehörde eingeschaltet. 

Die Youtuber haben sich mittlerweile größtenteils von Vemma distanziert bzw. bewerben die Produkte nicht mehr weiter. Obwohl über lange Zeit hinweg propagiert wurde, es handele sich bei Vemma nicht um ein Pyramidensystem, sondern nur um MLM (Multi Level Marketing), hat die amerikanische Bundeshandelsbehörde (Federal Trade Commission) die Geschäftsaktivitäten von Vemma jetzt genau deshalb vorerst gestoppt.

Die Begründung für den Vertriebsstop ist nämlich der Verdacht auf ein Pyramidensystem.

Stern TV hatte bereits im Frühjahr über Vemma berichtet. Während der Hersteller selbst in den letzten Jahren über 200 Millionen Dollar verdiente, wurden Jugendliche in ihrer Naivität als Vertriebskräfte geworben und um ihr Erspartes gebracht. Profitiert haben nur einige wenige und größere Verkäufer.

Hier scheint auf jedenfall noch nicht das letzte Wert gesprochen zu sein. Wir bleiben an der Sachen dran!

Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel

Vielen Dank für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar. Bevor Du jedoch in die Tasten haust, möchten wir Dich bitten, Folgendes zu beachten:

Der respektvolle Umgang miteinander liegt uns besonders am Herzen. Trotz der Anonymität in unserer Kommentarsektion, möchten wir daran erinnern, dass das Fundament unserer Community reale Personen sind. Dass hier Ansichten und Meinungen auseinander gehen, liegt in der Natur der Sache. Herabwürdigungen, unsachliche Kommentare und Beleidigungen werden jedoch nicht toleriert und entsprechend moderiert oder gelöscht.

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here