Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Fitness Tracker im Happy Meal von McDonald’s!

Seit einiger Zeit kämpft McDonald’s bekanntlich für ein besseres und vor allem gesünderes Image. So sind nun beispielsweise auch Obst und Salate auf der sonst eher kalorienhaltigen Speisekarte zu finden. Mit dem neusten Coup versucht der Großkonzern erneut, sein „gesundes“ Bild zu bestärken, verspekulierte sich dabei jedoch massiv!

Normalerweise finden sich in den Happy Meals kleine Spielzeuge, welche für kurzweilige Unterhaltung der Kinder sorgen sollen. Kein Wunder also, dass sich dieses Menü zu einem der Bestseller des Schnellrestaurants entwickelte und aus der Speisekarte nicht mehr wegzudenken ist. Um auch in diesem Bereich das „gesunde Image“ weiter auszubauen, entschied sich das Unternehmen nun in den USA und Kanada statt eines Spielzeuges einen Fitness Tracker für Kinder ins Happy Meal zu legen.

fitness-tracker-im-happy-meal-von-mcdonalds

Dieses anscheinend wenig wertig wirkende Gadget verfügt über einen Schrittzähler und leuchtet bei Bewegung auf, sodass zumindest die Grundfunktion einen Trackers abgedeckt ist. Dieses Wearable namens „Step It“ wurde mittlerweile, nur wenige Tage nach dem Launch, wieder aus dem Sortiment entfernt, da es laut Angabe eines Sprechers in einigen Fällen zu Hautreizungen geführt hatte. Kritiker vermuten, dass dies an der aus Kostengründen mangelnden Qualität des Schrittzählers liegen könnte.

Mit diesem Schachzug wollte McDonald’s seinem Fastfood Image endgültig den Rücken kehren, schoss sich beim durchaus ambitionierten Versuch jedoch ein Eigentor und sorgte für viel Spott bei den Gegnern der Schnellrestaurant Kette!

https://www.youtube.com/watch?v=OKVf9G_DSVk


Quellen: 
stern.de/digital/online/mcdonalds-happy-meal-tracker-ausschlag-7015834.html
stern.de/digital/online/mcdonalds-happy-meal-fitness-tracker-7012954.html

Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel

Vielen Dank für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar. Bevor Du jedoch in die Tasten haust, möchten wir Dich bitten, Folgendes zu beachten:

Der respektvolle Umgang miteinander liegt uns besonders am Herzen. Trotz der Anonymität in unserer Kommentarsektion, möchten wir daran erinnern, dass das Fundament unserer Community reale Personen sind. Dass hier Ansichten und Meinungen auseinander gehen, liegt in der Natur der Sache. Herabwürdigungen, unsachliche Kommentare und Beleidigungen werden jedoch nicht toleriert und entsprechend moderiert oder gelöscht.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here