Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Fitness Games by Karl Ess kommen!

Karl Ess beschränkt sich in letzter Zeit ja nicht nur auf das klassische Bodybuidling Training, sondern ist auch im Powerlifting- und Strongmanbereich aktiv. In Zukunft möchte der vegane Youtuber auch Calisthenics ausprobieren, um so alle Facetten des Kraftsportes abzudecken. Nun kündigt er ein ziemlich cooles Event an!

Und zwar werden die „Fitness Games by Karl Ess“ kommen. Bei diesem Event müssen 32 Teilnehmer ihre körperliche Fitness unter Beweis stellen. Doch unter Fitness versteht der vegane Kraftsportler hier nicht nur die verschiedenen Grundübungen. Bei den Fitness Games werden vier einzelnen Teilbereiche bewertet.

Zum einen das klassische Powerlifting mit Kniebeugen, Bankdrücken und Kreuzheben. Aber auch die Ausdauer wird in Form von Sprints und Rudern gefordert. Neben diesen beiden Bereichen wird zusätzlich das funktionale Training getestet. Hier müssen sich die Teilnehmer in Calisthenics Übungen beweisen. Der vierte und letzte Bereich besteht dann aus Strongman Disziplinen, bei denen die Kandidaten zeigen müssen, dass sie auch mit den schweren Jungs mithalten können.

[amazonjs asin=“B008YGITL4″ locale=“DE“ title=“Lisaro KDK / Profi Wettkampfgürtel Leder mit Pressschnalle (M)“]

Laut dem Stuttgarter stehen bereits 26 der insgesamt 32 Teilnehmer fest. Diese Kandidaten kommen aus den verschiedensten Fitness-Bereichen. Neben Fitness YouTubern, Bodybuildern, Powerliftern und Stongman-Athleten werden auch Polizisten und Soldaten an dem Wettkampf teilnehmen. Auf die noch freien 6 Plätze könnt ihr euch nun bewerben. Dazu müsst ihr lediglich ein kleines Video einsenden, in dem ihr euch kurz vorstellt und eure Kraftwerte demonstriert. Weiter Beschränkungen scheint es also nicht zu geben.

Die ganze Veranstaltung findet am 21. und 22. Mai 2016 statt. Ihr habt also nicht mehr so viel Zeit euch vorzubereiten, falls ihr bei den Fitness Games by Karl Ess mitmachen wollt. Ein derartiges Event gab es bisher noch nicht und somit dürfen wir gespannt sein, was Karl Ess und sein Team da auf die Beine stellen werden.

Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel

Vielen Dank für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar. Bevor Du jedoch in die Tasten haust, möchten wir Dich bitten, Folgendes zu beachten:

Der respektvolle Umgang miteinander liegt uns besonders am Herzen. Trotz der Anonymität in unserer Kommentarsektion, möchten wir daran erinnern, dass das Fundament unserer Community reale Personen sind. Dass hier Ansichten und Meinungen auseinander gehen, liegt in der Natur der Sache. Herabwürdigungen, unsachliche Kommentare und Beleidigungen werden jedoch nicht toleriert und entsprechend moderiert oder gelöscht.

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here