Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Die Hardgainer Crew beim Tai Chi?!

Die Jungs von der Hardgainer Crew sind aktuell wohl das „Brachialste“, was Fitness YouTube zu bieten hat. Vor allem die Kombination aus Muskelmasse und viel Selbstironie scheint bei den Fans hervorragend anzukommen, sodass sich die vier Sportler immer wieder in neue Abenteuer stürzten, um ihre Community zu unterhalten. Nun versuchten sich die Jungs allerdings an einer besonders schwierigen Aufgabe, bei der Gewicht alles andere als vorteilhaft ist!

Obwohl die Hardgainer Crew bereits diverse Kampfkünste ausprobierte, ging es in diesen Videos eher um viel Körperkontakt und Kraft. Bei ihrem aktuellen Vorhaben, sich im Tai Chi zu versuchen, wird jedoch schon beim Aufwärmen klar, dass es hier erhebliche Unterschiede zum Boxen, Wrestling oder MMA gibt.

So liegt der Fokus nicht primär auf Kondition, sondern in erster Linie auf Beweglichkeit, Konzertration und Körperspannung. Nachdem die vier Bodybuilder auch einige Minuten „Chi Gong“ absolvierten, betont Coach Flo, dass seine muskulösen Gäste vor allem in puncto Beweglichkeit noch viel Verbesserungsbedarf hätten, sich allgemein jedoch sehr gut schlagen würden.


die-hardgainer-crew-beim-tai-chi-1


Auch im darauf folgenden Nahkampf Training demonstrieren die erfahrenen Lehrer, dass die Kraft oder das Gewicht nahezu egal ist und es lediglich auf das richtige Körpergefühl und die korrekte Weiterleitung der Energie ankomme. Obwohl sich dies im ersten Augenblick ungewöhnlich anhören mag, stellen die vier Bodybuilder beim Nachmachen der Übungen fest, dass Masse nicht alles ist und es vor allem beim Tai Chi auf andere Attribute ankommt.

Obwohl das YouTube Thumbnail einen brachialen Schwertkampf vermuten ließ, fiel der Ausflug ins Tai Chi wesentlich friedlicher als erwartet aus. Statt sich gegenseitig zu bekämpfen, lernten die Bodybuilder, wie man die Energie des Gegenübers fühlen und schlussendlich vollkommen ohne eigene Kraft gegen diesen einsetzen kann!

https://www.youtube.com/watch?v=5Q8eB-wkODk

Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel

Vielen Dank für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar. Bevor Du jedoch in die Tasten haust, möchten wir Dich bitten, Folgendes zu beachten:

Der respektvolle Umgang miteinander liegt uns besonders am Herzen. Trotz der Anonymität in unserer Kommentarsektion, möchten wir daran erinnern, dass das Fundament unserer Community reale Personen sind. Dass hier Ansichten und Meinungen auseinander gehen, liegt in der Natur der Sache. Herabwürdigungen, unsachliche Kommentare und Beleidigungen werden jedoch nicht toleriert und entsprechend moderiert oder gelöscht.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here