Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Die Haferflockenchallenge – Steve Benthin vs. Heiko Kallbach

Wer Steve Benthin regelmäßig verfolgt, weiß bereits, dass der Sportler seinen Worten für gewöhnlich Taten folgen lässt und sich derzeit im „Mmmasseaufbau“ befindet. Dabei bekommt der ESN Athlet professionelle Unterstützung vom ehemaligen IFBB Pro Heiko Kallbach, der vor kurzem erst selbst seinen eigenen YouTube Channel startete. Nun traten die beiden Bodybuilder in einem sogenannten „Haferflocken Duell“ gegeneinander an!

Um im Rahmen seiner Offseason bestmögliche Fortschritte erzielen zu können, bekam Steve Benthin von seinem Mentor und Freund einen hochkalorischen Ernährungsplan verordnet, in dem Haferflocken einen wichtigen Platz einzunehmen scheinen. Jedoch zeigte sich der ehemalige IFBB Pro Heiko Kallbach in vergangenen Videos etwas skeptisch, ob sein neuer Schützling auch in der Lage dazu ist, die verordneten Mengen zu vertilgen.

Unter Aufsicht von Team Andro Reporter Matthias Busse trafen sich die beiden Bodybuilder nun zur besagten „Haferflockenchallenge“, um ihre Fertigkeiten auf diesem Gebiet auf die Probe zu stellen. In möglichst kurzer Zeit müssen die zwei Kontrahenten jeweils eine 500g Packung Haferflocken vertilgen und haben lediglich 1,5 Liter feinstes „Team Andro Wasser“ und eine beliebige Menge Weight Gainer für den verbesserten Geschmack als Hilfsmittel zur Verfügung. Während Heiko Kallbach viel Wasser zum Mischen verwendet und somit ein Gesamtgewicht von über 1,7kg vor sich hat, setzt Steve auf ein anderes Verhältnis und muss rund 0,5kg weniger bewältigen.


die-haferflockenchallenge-steve-benthin-vs-heiko-kallbach-1


Allerdings scheint sich die Strategie von Heiko Kallbach durchzusetzen, da dieser die zähe Masse mühelos binnen weniger Minuten zu sich nimmt. In derselben Zeit schafft Steve Benthin nur circa 200g und muss sich daher klar geschlagen geben. Der Sieger dieses ungewöhnlichen Duells betont am Schluss, dass es sich bei einer derartigen Mahlzeit um ein normales Frühstück für einen schweren Athleten handele und eigentlich kein Problem darstellen sollte.

Trotz beendeter Wettkampfkarriere konnte sich Heiko Kallbach klar gegen seinen jüngeren und noch aktiven Kollegen durchsetzen. Er kann es zudem kaum abwarten, seinen nächsten Gegner in einem ähnliche Duell auf die Probe zu stellen! 

Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel

Vielen Dank für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar. Bevor Du jedoch in die Tasten haust, möchten wir Dich bitten, Folgendes zu beachten:

Der respektvolle Umgang miteinander liegt uns besonders am Herzen. Trotz der Anonymität in unserer Kommentarsektion, möchten wir daran erinnern, dass das Fundament unserer Community reale Personen sind. Dass hier Ansichten und Meinungen auseinander gehen, liegt in der Natur der Sache. Herabwürdigungen, unsachliche Kommentare und Beleidigungen werden jedoch nicht toleriert und entsprechend moderiert oder gelöscht.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here