Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Chinesisches Anti-Doping Labor vorerst dicht!

Doping war und ist ein riesiges Thema in so gut wie allen Sportarten, deshalb gibt es auf der ganzen Welt von der WADA (World Anti Doping Agency) akkreditierte Labore, welche die ganzen Proben der einzelnen Sportler auf verbotene Substanzen testet. Ein Labor aus dem asiatischen Raum ist wohl ab sofort jedoch nicht mehr mit von der Partie und so stellt sich vielen die Frage, als wie seriös eine Agentur wie die WADA überhaupt anzusehen ist!

Vor rund einem Monat gab es Berichte der britischen Zeitung „The Times“, nach denen das chinesische Anti-Doping Labor in Peking Proben vertuscht haben sollte. Kurz darauf wurden sechs positive Ergebnisse von Schwimmern präsentiert, um die Vorwürfe der Vertuschung zurückzuweisen.

Die WADA allerdings sperrte das Labor für maximal vier Monate und bot an, durch fünf nicht weiter präzisierte Maßnahmen den internationalen Standard wiederzuerlangen. Sollte dies gelingen, stehe eine vorzeitige Aufhebung der Sperre im Raum. Bis dahin dürfe das Labor in der chinesischen Hauptstadt, welches zudem das einzige in China ist, keine Blut- und Urinproben untersuchen.

Erst kürzlich wurden zwei weitere Labore in Moskau und Lissabon geschlossen.


Quelle: spiegel.de/sport/sonst/wada-suspendiert-chinesisches-anti-doping-labor-a-1088632.html

Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel

Vielen Dank für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar. Bevor Du jedoch in die Tasten haust, möchten wir Dich bitten, Folgendes zu beachten:

Der respektvolle Umgang miteinander liegt uns besonders am Herzen. Trotz der Anonymität in unserer Kommentarsektion, möchten wir daran erinnern, dass das Fundament unserer Community reale Personen sind. Dass hier Ansichten und Meinungen auseinander gehen, liegt in der Natur der Sache. Herabwürdigungen, unsachliche Kommentare und Beleidigungen werden jedoch nicht toleriert und entsprechend moderiert oder gelöscht.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here