Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Britische Studiokette mit umstrittener Werbung!

Nicht nur in Deutschland, sondern auch in Großbritannien ist der Fitness Markt hart umkämpft, sodass auch die Gyms immer aggressiver werben müssen, um neue Mitglieder auf sich aufmerksam zu machen. Im Fall einer Kette sorgt jedoch ein Promo-Plakat lediglich für Diskussionen innerhalb der Bevölkerung!

badt-gannikus-banner-top-compressor

Die Rede ist vom Unternehmen „UFit-Fitness“, das im walisischen Cardiff ein Plakat mit provokantem Bild und nicht weniger provozierendem Text aufgestellt hat. Zu sehen ist darauf ein weibliches Gesäß auf einem Fahrradsattel, bei dem lediglich ein Tanga das Nötigste bedeckt hält. Direkt daneben ist der Spruch „There’s better things to be stuck behind than the car in front“, was auf Deutsch soviel wie „Es gibt Schöneres hinter dem man feststecken kann, als das Auto vor einem“ bedeutet.

Eben jene gewagte Kombination aus Wort und Bild wird nun seitens der Kritiker scharf angegriffen, da es ihrer Meinung nach sexistisch und beschämend sei. Darüber hinaus sei der Zusammenhang mit dem Fitness Sport nicht erkennbar und rufe ganz offensichtlich zum Spannen auf.

Ob die Kampagne nun beendet werden muss oder ob alles so bleibt, wie es ist, wurde bislang noch nicht geklärt. Sicher scheint hingegen, dass eben jenes Werbeplakat mehr Aufmerksamkeit als erhofft zu generieren scheint und somit seinen Zweck erfüllen konnte!

englische-stuido-kette-mit-umstrittener-werbung-1



Quelle: pressetext.com/news/20161010015

Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel
Hey! Cool, dass du da bist! Danke für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar.
 
Hast Du gewusst, dass unsere Arbeit auf GANNIKUS.de auf Deiner Unterstützung basiert? Unsere Redaktion finanziert sich nämlich vollständig von den Einnahmen aus unserem SHOP.
Falls du unserem Team also ein kleines Zeichen der Wertschätzung zukommen lassen willst, dann schau doch mal auf GANNIKUS-SHOP.COM vorbei! Auf diese Weise trägst Du dazu bei, dass wir unser Geld weiterhin in maximalen Mehrwert für DICH investieren!
 
DANKE, dass wir auf Dich zählen können!
 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein