Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Brian Shaw – Weltrekord im 100 Meter Indoor Rudern?!

Brian Shaw ist der amtierende „World’s Strongest Man“ und ohnehin einer der stärksten Athleten, die es je gab. Doch wer hätte gedacht, dass der Gigant auch bei Disziplinen überzeugen kann, die Ausdauer und Schnellkraft verlangen. Was genau passiert ist und warum Brian Shaw (fast) einen Weltrekord aufgestellt hätte, erfahrt ihr in diesem Beitrag!

In den meisten neueren Fitness Studios sind neben Steppern, Fahrrädern und Laufbändern auch sogenannte „Indoor Rudermaschinen“ zu finden, die selbigen Bewegungsablauf simulieren sollen. Eine derartige Übung ist vor allem aufgrund der Kombination aus Oberkörper- und Unterkörperkraft interessant und verlangt nicht nur Schnelligkeit, sondern zudem auch Ausdauer und hervorragende Koordination.

Üblicherweise sehen Personen, die diese Disziplin perfektioniert haben, zwar athletisch, aber keinesfalls wie ein Strongman aus. Bei einem „internen“ Wettkampf misst sich Brian Shaw mit anderen Kollegen in eben jener Übung und legt bei der 100 Meter Distanz ein wirklich beeindruckendes Tempo an den Start. In nur 12,8 Sekunden absolvierte der Athlet die Distanz und sicherte sich, so die Meinung der anwesenden Personen, ganz nebenbei den Weltrekord, der bei rund 13 Sekunden liegen würde.


https://www.instagram.com/p/BKSSCK7AeXG/?taken-by=shawstrength

Doch nach genauerer Betrachtung entpuppte sich diese Tatsache als nicht ganz richtig, da der Amerikaner Ross Love ebenfalls 12,8 Sekunden für die 100 Meter Distanz brauchte. In der Zwischenzeit wurde der Kraftsportler auch auf einer Website in die Bestenliste eingetragen, was sich mittlerweile jedoch aus bisher unbekannten Gründen geändert hat.

Der professionelle Strongman hat also keinen offiziellen Weltrekord aufgestellt, konnte allerdings zumindest laut seinem Video mit der bisherigen Bestzeit gleichziehen. Wer den Amerikaner genauer kennt, der weiß jedoch, dass es wohl nur eine Frage der Zeit ist, bis er ganz offiziell auch in dieser Disziplin die Nummer 1 wird!


https://www.facebook.com/MarkBellSuperTraining/videos/10209142138342732/


Quellen:
barbend.com/brian-shaw-rows-didnt-break-100-meter-rowing-record-came-darn-close/
concept2.com/indoor-rowers/racing/records/world?machine=1&event=100&gender=Male&age=All&weight=All

Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel

Vielen Dank für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar. Bevor Du jedoch in die Tasten haust, möchten wir Dich bitten, Folgendes zu beachten:

Der respektvolle Umgang miteinander liegt uns besonders am Herzen. Trotz der Anonymität in unserer Kommentarsektion, möchten wir daran erinnern, dass das Fundament unserer Community reale Personen sind. Dass hier Ansichten und Meinungen auseinander gehen, liegt in der Natur der Sache. Herabwürdigungen, unsachliche Kommentare und Beleidigungen werden jedoch nicht toleriert und entsprechend moderiert oder gelöscht.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here