Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Brian Shaw – Weltrekord im 100 Meter Indoor Rudern?!

Brian Shaw ist der amtierende „World’s Strongest Man“ und ohnehin einer der stärksten Athleten, die es je gab. Doch wer hätte gedacht, dass der Gigant auch bei Disziplinen überzeugen kann, die Ausdauer und Schnellkraft verlangen. Was genau passiert ist und warum Brian Shaw (fast) einen Weltrekord aufgestellt hätte, erfahrt ihr in diesem Beitrag!

In den meisten neueren Fitness Studios sind neben Steppern, Fahrrädern und Laufbändern auch sogenannte „Indoor Rudermaschinen“ zu finden, die selbigen Bewegungsablauf simulieren sollen. Eine derartige Übung ist vor allem aufgrund der Kombination aus Oberkörper- und Unterkörperkraft interessant und verlangt nicht nur Schnelligkeit, sondern zudem auch Ausdauer und hervorragende Koordination.

Üblicherweise sehen Personen, die diese Disziplin perfektioniert haben, zwar athletisch, aber keinesfalls wie ein Strongman aus. Bei einem „internen“ Wettkampf misst sich Brian Shaw mit anderen Kollegen in eben jener Übung und legt bei der 100 Meter Distanz ein wirklich beeindruckendes Tempo an den Start. In nur 12,8 Sekunden absolvierte der Athlet die Distanz und sicherte sich, so die Meinung der anwesenden Personen, ganz nebenbei den Weltrekord, der bei rund 13 Sekunden liegen würde.


https://www.instagram.com/p/BKSSCK7AeXG/?taken-by=shawstrength

Doch nach genauerer Betrachtung entpuppte sich diese Tatsache als nicht ganz richtig, da der Amerikaner Ross Love ebenfalls 12,8 Sekunden für die 100 Meter Distanz brauchte. In der Zwischenzeit wurde der Kraftsportler auch auf einer Website in die Bestenliste eingetragen, was sich mittlerweile jedoch aus bisher unbekannten Gründen geändert hat.

Der professionelle Strongman hat also keinen offiziellen Weltrekord aufgestellt, konnte allerdings zumindest laut seinem Video mit der bisherigen Bestzeit gleichziehen. Wer den Amerikaner genauer kennt, der weiß jedoch, dass es wohl nur eine Frage der Zeit ist, bis er ganz offiziell auch in dieser Disziplin die Nummer 1 wird!


https://www.facebook.com/MarkBellSuperTraining/videos/10209142138342732/


Quellen:
barbend.com/brian-shaw-rows-didnt-break-100-meter-rowing-record-came-darn-close/
concept2.com/indoor-rowers/racing/records/world?machine=1&event=100&gender=Male&age=All&weight=All

Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel
Hey! Cool, dass du da bist! Danke für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar.
 
Hast Du gewusst, dass unsere Arbeit auf GANNIKUS.de auf Deiner Unterstützung basiert? Unsere Redaktion finanziert sich nämlich vollständig von den Einnahmen aus unserem SHOP.
Falls du unserem Team also ein kleines Zeichen der Wertschätzung zukommen lassen willst, dann schau doch mal auf GANNIKUS-SHOP.COM vorbei! Auf diese Weise trägst Du dazu bei, dass wir unser Geld weiterhin in maximalen Mehrwert für DICH investieren!
 
DANKE, dass wir auf Dich zählen können!
 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein