Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Sie nannten ihn Yoda: Big Ramy ab sofort mit neuem Vorbereiter!

Sein Abschneiden beim Mr. Olympia war für Big Ramy alles andere als zufriedenstellend, ja fast schon enttäuschend. Im Vorjahr noch kämpfte der gebürtige Ägypter gegen Phil Heath um den Titel, wovon im vergangenen September nicht mehr wirklich viel zu sehen war. Der Mitfavorit auf den Sieg landete nur auf dem sechsten Platz und verpasste damit sogar die Qualifikation fürs nächste Jahr, was wohl dem Worst Case gleichkam. Dass auf irgendeine Weise ein Umdenken beim massiven Bodybuilder stattfinden musste, war demnach keine Überraschung!

Um den Verbleib von Big Ramy nach dem diesjährigen Mr. Olympia gab es ein ziemliches Hickhack, denn im direkten Anschluss an den prestigeträchtigen Wettkampf kursierten unterschiedliche Meinungen über seinen derzeitigen Aufenthaltsort. Während man anfangs davon ausging, der 34-Jährige habe Kuwait verlassen, zeigten diverse Sichtungen eine etwas andere Realität. Mittlerweile scheint jedoch klar zu sein, dass Mamdouh Elssbiay dem Oxygen Gym tatsächlich den Rücken gekehrt hat. Gerüchten zufolge soll er sich momentan in Dubai aufhalten. 

Unstimmigkeiten herrschten auch bezüglich des Vorbereiters, mit dem Big Ramy nun zusammenarbeiten wird. Zuletzt haben wohl Bader Boodai und dessen Team in Kuwait das Training und die Ernährung des Ägypters geplant, was nach dem Rückzug aus dem Wüstenstaat offensichtlich nicht mehr der Fall sein wird. In der Vergangenheit hatten bereits Dennis James, George Farah und Chris Aceto den Mr. Olympia Teilnehmer betreut. Allzu viele Top-Coaches waren dementsprechend nicht mehr übrig, weshalb vielerorts Spekulationen um eine Kooperation mit Hany Rambod aufkamen.

Dem ist allerdings nicht so!


https://www.gannikus.de/news/verlaesst-big-ramy-das-oxygen-gym-endgueltig/


Der neue Vorbereiter von Big Ramy hört auf den Namen Neil Hill, was der britische Trainer selbst auf seinem Instagram Profil bekanntgab. Dem Beitrag zufolge freue sich der einstige IFBB Pro auf die Zusammenarbeit mit dem ägyptischen Bodybuilder, auch wenn zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Entscheidung gefallen sei, welchen Wettkampf man als nächstes anvisiere. Wie der Coach aus Großbritannien erklärt, gehe es zunächst einmal darum, den Körper seines neuen Schützlings genau kennenzulernen.

Einen Interessenkonflikt befürchtet Neil Hill, der aufgrund seines Wissens und seiner Weisheit nur „Yoda“ genannt wird, laut eigener Aussage nicht. Der Vorbereiter aus dem Vereinigten Königreich betreut zwar einige hochkarätige Athleten, doch keiner von ihnen bekomme mehr Aufmerksamkeit und Hingabe als ein anderer. Neben Flex Lewis, mit dem er insgesamt sieben Siege beim 212 Mr. Olympia erringen konnte, arbeitet Hill aktuell unter anderem noch mit William Bonac, Ryan Terry, Blessing Awodibu und Steve Cook zusammen. 

Welches Event Big Ramy und Neil Hill gemeinsam als Team angehen, wird interessant zu sehen sein. Die Arnold Classic 2019 könnte durchaus eine Option sein. Fakt ist, dass die beiden vor dem Mr. Olympia auf jeden Fall einen Wettkampf bestreiten müssen, da der gebürtige Ägypter die Qualifikation noch nicht in der Tasche hat. Wir jedenfalls sind gespannt, was bei der Zusammenarbeit herausspringt. Probleme mit der Härte haben die Athleten des britischen Erfolgscoaches in der Regel nicht!

Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel
Hey! Cool, dass du da bist! Danke für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar.
 
Hast Du gewusst, dass unsere Arbeit auf GANNIKUS.de auf Deiner Unterstützung basiert? Unsere Redaktion finanziert sich nämlich vollständig von den Einnahmen aus unserem SHOP.
Falls du unserem Team also ein kleines Zeichen der Wertschätzung zukommen lassen willst, dann schau doch mal auf GANNIKUS-SHOP.COM vorbei! Auf diese Weise trägst Du dazu bei, dass wir unser Geld weiterhin in maximalen Mehrwert für DICH investieren!
 
DANKE, dass wir auf Dich zählen können!
 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein