Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Designer Droge in Dorian Yates NOXpump entdeckt

Wissenschaftler aus Polen haben den Pre-Workout Booster NOXpump von Dorian Yates einer Untersuchung unterzogen, nachdem vier WADA getestete Athleten ein positives Ergebnis auf Amphetamine im Urin hatten. Die Wissenschaftlerin Dorota Kwiatkowska und ihr Team untersuchten daraufhin die 4 Urinproben und den NOXpump Booster auf neue Amphetamin-ähnliche Substanzen.

Bei ihrer Analyse identifizierten sie eine Substanz, die zuvor noch nicht am Menschen getestet wurde, namens N,N-dimethyl-2-phenylpropan-1-amine oder kurz N,N-DMPPA. Außerdem wurde noch β-methylphenethylamine (BMPEA) entdeckt, über das wir kürzlich berichtet haben und das mitlerweile schon von der WADA verboten ist.

N,N-dimethyl-2-phenylpropan-1-amine

Beide Substanzen sind dem Amphetamin ähnlich und gehören zur Klasse der Phenylethylamine. Wie schon so oft, hat der Hersteller bei NOXpump auch nicht auf der Verpackung angegeben, dass die beiden Stimulanzien enthalten sind. Dafür findet man in der Zutatenliste aber wie schon so oft ein Extrakt aus Blättern der Pflanze Acacia Rigidula (Therm-Rx).

Die Konzentration der neuen Designer-Stimulanz N,N-DMPPA scheint mit 1,8 mg pro Serving relativ gering zu sein. Ob es trotzdem ballert, hängt natürlich auch von den Eigenschaften der Stimulanz ab, also Bioverfügbarkeit etc. BMPEA hingegen ist mit 273 mg deutlich höher dosiert.

Um zu wissen, ob das Zeug wirkt, muss man es wohl testen, da N,N-DMPPA völlig unbekannt ist. Es könnte allerdings sein, dass man hauptsächlich das BMPEA spürt.

Besonders grotesk an der Sache ist, dass auf dem Produkt selbst noch damit geworben wird, dass kein DMAA enthalten sei. Im Umkehrschluss aber dann zwei anderea mphetaminähnliche Substanzen in den Booster zu packen, ist schon fast amüsant!

[D. Kwiatkowska, M. Wójtowicz, A. Jarek, C. Goebel, K. Chajewska, E. Turek-Lepa, A. Pokrywka, R. Kazlauskas. N,N-dimethyl-2-phenylpropan-1-amine – new designer agent found in athlete urine and nutritional supplement. Drug Test. Anal., 2015, 7, 331–335.

Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel
Hey! Cool, dass du da bist! Danke für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar.
 
Hast Du gewusst, dass unsere Arbeit auf GANNIKUS.de auf Deiner Unterstützung basiert? Unsere Redaktion finanziert sich nämlich vollständig von den Einnahmen aus unserem SHOP.
Falls du unserem Team also ein kleines Zeichen der Wertschätzung zukommen lassen willst, dann schau doch mal auf GANNIKUS-SHOP.COM vorbei! Auf diese Weise trägst Du dazu bei, dass wir unser Geld weiterhin in maximalen Mehrwert für DICH investieren!
 
DANKE, dass wir auf Dich zählen können!
 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein