Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Wirkt sich Boldenon negativ auf die Leber aus?

Laut medizinischen Handbüchern soll Boldenon nicht schädlich für die Leber sein, denn unter dem Strich habe es nämlich keine 17-Alpha-Methyl Gruppe und Steroide mit diesem Aufbau scheinen keine negativen Auswirkungen auf die Leber haben. Das ist aber eben nur das, was in den Handbüchern steht, denn ägyptische Forscher wollen durch eine Tierstudie herausgefunden haben, dass Boldenon Undecylenat eine Ausnahme darstellen könnte!

In ihrem Experiment untersuchten die Ägypter Hasen. Sie injizierten den Tieren in der Kontrollgruppe einfaches Olivenöl (G1) und verabreichten den anderen Tieren Injektionen mit 5mg Boldenon Undecylenat pro Kilo Körpergewicht. Dabei bekam die G2 Gruppe eine einzige, die G3 Gruppe zwei und die G4 Gruppe drei Injektionen. Zwischen den einzelnen Administrationen lag ein Zeitraum von drei Wochen.

Bei einem 90 Kilo schweren Athleten wären umgerechnet 400mg Boldenon Undecylenat pro Woche injiziert worden, was keiner unüblichen Dosierung entspricht.

Boldenon Undecylenat ist der aktive Inhaltsstoff in Präparaten wie beispielsweise Equipoise, welches hauptsächlich Verwendung in der Veterinärmedizin findet. Wir sprechen hier von einem Steroid, das starke anabole Effekte aufweist und nur geringe androgene und östrogene Nebenwirkungen hat. Der Undecylenat Ester bleibt für eine sehr lange Zeit im Körper aktiv, weshalb Dopingfahnder die Verwendung von Boldenon bis zu 18 Monate nachweisen können. Das war auch der Grund, warum die Forscher drei Wochen zwischen den einzelnen Injektionen der G3 und G4 Gruppe verstreichen ließen.

B
Vor allem im englischen Sprachgebrauch wird statt Boldenon auch die Bezeichnung Equipoise verwendet.

[amazonjs asin=“B00J9FML9K“ locale=“DE“ title=“Myprotein Flavdrops Vanilla, 1er Pack (1 x 50 ml)“]

Am Ende des Experiments wurden die Hasen seziert, wobei die Leber der Tiere untersucht wurde. Als sie sich die Proben unter einem Mikroskop ansahen, stellten die Forscher eine Schädigung der Leber fest und das trotz des Fakts, dass bei Boldenon Undecylenat keine 17-Alpha-Methyl Gruppe vorhanden ist. Man konnte bei der genauen Untersuchung fette Leberzellen und nicht funktionierendes Bindegewebe ausmachen.

Da sie objektiv messen wollten, was mit der Leber passierte, ermittelten sie die Konzentrationen des Suizidproteins p53 und des Anti-Suizidproteins Bcl-2 in den Leberzellen. Wenn Leberzellen zu größem Stress ausgesetzt sind, dann erhöht sich die Produktion von p53, während gleichzeitig weniger Bcl-2 synthetisiert wird.

Genau das passierte in den Gruppen G2, G3 und G4.

wirkt-sich-boldenon-negativ-auf-die-leber-aus-grafik1

In den nachfolgenden Fotos sieht man Leberzellen, in denen p53 aktiv war. Verdeutlicht wurde das Ganze hier mit Pfeilen.

A = Kontrollgruppe
B = G1 Gruppe
C = G2 Gruppe
D = G3 Gruppe

wirkt-sich-boldenon-negativ-auf-die-leber-aus-grafik2

Je mehr Injektionen den Hasen verabreicht wurden, desto mehr Zellen mit dem p53 Protein konnten in der Leber gefunden werden.

Die Forscher schlussfolgern, dass man durch die Untersuchungn von Gewebeproben bereits nach einer Boldenon Injektion Veränderungen in der Leber festellen könne und vermehrt Apoptose (Form des programmierten Zelltods) auftrete. Auch Ärzte konnten schon Leberschädigungen bei Patienten feststellen, die Boldenon konsumierten. Diese Effekte waren jedoch in den meisten Fällen nicht anhaltend.

In den 60er und 70er Jahren testeten Forscher Boldenon Undecylenat mehrere Male an Menschen, wobei das damalige Medikament Parenabol verwendet wurde. In einer Studie aus dem Jahr 1968 konnten bei 14-tägigen Injektionen mit 50mg Boldenon Undecylenat keine negativen Auswirkungen auf die Leber festgestellt werden. Trotzdem entschieden sich die Pharmaunternehmen dazu, Boldenon Präparate nur bei der Therapie von Tieren zu verwenden. Danach stoppten die Studien an Menschen, weshalb wir heute relativ wenig über die Effekte von Boldenon Undecylenat wissen.

Anabole Steroide sind entweder verschreibungspflichtig oder überhaupt nicht mehr aus einer Apotheke zu beziehen. Derartige Substanzen ohne Rezept zu erwerben oder zu besitzen ist strafbar. Zudem kann die Verwendung sowohl kurzfristige als auch dauerhafte körperliche Schäden mit sich bringen!

[amazonjs asin=“B01F096RCA“ locale=“DE“ title=“Zinc-50 Depot – 250 Tabletten (Vegan) Big Pack XL – 25mg = 1/2 Tablette – aus reinem Zink Gluconat, für Akne, Immunsystem, Muskelaufbau, Testosteron – Beste Qualität“]


Quelle: ergo-log.com/boldenoneliver.html
Referenzstudie: ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/21421678

Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel

Vielen Dank für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar. Bevor Du jedoch in die Tasten haust, möchten wir Dich bitten, Folgendes zu beachten:

Der respektvolle Umgang miteinander liegt uns besonders am Herzen. Trotz der Anonymität in unserer Kommentarsektion, möchten wir daran erinnern, dass das Fundament unserer Community reale Personen sind. Dass hier Ansichten und Meinungen auseinander gehen, liegt in der Natur der Sache. Herabwürdigungen, unsachliche Kommentare und Beleidigungen werden jedoch nicht toleriert und entsprechend moderiert oder gelöscht.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here