Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Dymethazine – Gefährliches Designer Steroid?

Vor ungefähr sechs Jahren wurde bekanntgegeben, dass das Designer Steroid Dymethazine in der Praxis identisch zu Methasteron ist, welches das enthaltene anabole Steroid in Superdrol darstellt und massivste Nebenwirkungen auf die Leber hat. Damals gabs es hierzu noch keine Beweise und die Aussagen basierten auf limitiertem Wissen über bioorganische Chemie. Mittlerweile gibt es Studien, welche die These belegen!

Dymethazine

Die Strukturformel von Dymethazine seht ihr in der ersten nachfolgenden Grafik. Es besteht aus zwei Methasteron Einheiten, die durch eine Azin Verbindung miteinander verbunden sind. Im Jahr 2009 noch wurde prophezeit, dass die Bindung der beiden Einheiten auf diesem Wege nahezu unbrauchbar sei und das Dymethazine sich nach der Einnahme sofort zu zwei Methasteron Molekülen zersetze.

Die Supplement Unternehmen, von denen Dymethazine verkauft wird, beschreiben es als mildes anaboles Steroid mit einem signifikanten anabolen Effekt und nur wenigen Nebenwirkungen. Das seh jedoch nicht jeder so. Zurecht, wie eine Studie von belgischen Dopingfahndern der Ghent University zeigen wird, die bald in Biomedical Chromatography erscheint.

dymethazine-gefaehrliches-designer-steroid-struktur

[amazonjs asin=“B00ZDAS626″ locale=“DE“ title=“Myprotein Protein Pudding Vanilla, 1er Pack (1 x 1 kg)“]

Stabilität

Die Forscher bestätigen, dass Dymethazine in der Tat kaum stabil ist. In einer sauren Umgebung, wie beispielsweise im Magen, wird Dymethazine schnell zu Methasteron konvertiert.

Metabolismus

In ihrem Experiment wurde Mäusen Dymethazine verabreicht. Daraufhin untersuchten die Wissenschaftler den Urin der Tiere und ermittelten, welche Substanzen zu sehen waren.

Dabei konnten die Forscher nahezu kein Dymethazine finden. Die Strukturformeln der Verbindungen, die sie in signifikanten Mengen finden konnten, wurden in der folgenden Abbildung grafisch dargstellt. Wie man sieht, handelt es sich dabei nur um Metaboliten von Methasteron.

dymethazine-gefaehrliches-designer-steroid-grafik1

Schlussfolgerung

Es gibt Dopingtests, die Methatestosteron erkennen und diese erkennen auch Dymethazine, wie die Belgier schlussfolgern.

Nach dem Lesen der belgischen Publikation kann man mutmaßen oder sogar mit ziemlicher Sicherheit feststellen, dass die Gesundheitsrisiken von Dymethazine mit denen von Methasteron (Superdrol) gleichzusetzen sind!

Anabole Steroide sind entweder verschreibungspflichtig oder überhaupt nicht mehr aus einer Apotheke zu beziehen. Derartige Substanzen ohne Rezept zu erwerben oder zu besitzen ist strafbar. Zudem kann die Verwendung sowohl kurzfristige als auch dauerhafte körperliche Schäden mit sich bringen!

[amazonjs asin=“B014NUUDBS“ locale=“DE“ title=“ESN Protein Crispies, Raw Series, 1er Pack (1 x 500g Beutel)“]


Quelle: http://ergo-log.com/dymethazine-almost-the-same-as-methasterone.html
Referenzstudie: dx.doi.org/10.1002/bmc.3668

Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel
Hey! Cool, dass du da bist! Danke für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar.
 
Hast Du gewusst, dass unsere Arbeit auf GANNIKUS.de auf Deiner Unterstützung basiert? Unsere Redaktion finanziert sich nämlich vollständig von den Einnahmen aus unserem SHOP.
Falls du unserem Team also ein kleines Zeichen der Wertschätzung zukommen lassen willst, dann schau doch mal auf GANNIKUS-SHOP.COM vorbei! Auf diese Weise trägst Du dazu bei, dass wir unser Geld weiterhin in maximalen Mehrwert für DICH investieren!
 
DANKE, dass wir auf Dich zählen können!
 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein