Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Wettkampfbodybuilder mit 69 Jahren – Willi Neubauer

Bodybuilding wird ja gerne einmal verteufelt. Laut Medien und Couchpotatoes ist es gesundheitsschädlich und gefährlich. Wir erinnern uns an die Reportage mit Steve Benthin, laut der bereits 50g Protein am Tag schädlich für die Nieren sind ;) Willi Neubauer ist allerdings schon seit über 50 Jahren Wettkampfbodybuilder. Gesundheitliche Probleme: Fehlanzeige!

badt-banner-neuebooster

Kaum vorstellbar dass der heute 69 jährige Willi Neubauer schon zusammen mit Arnold auf der Bühne stand und mit ihm sogar durch Münchens Straßen spazierte. Das ist jetzt fast 50 Jahre her und trotzdem steht Willi immer noch auf den großen Bühnen dieser Welt.

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=488717761288271&set=a.307258926100823.1073741825.100004501548666&type=3&permPage=1

Erst kürzlich belegte er den dritten Platz in der Ü65 Klasse bei der WM in El Salvador. Mit seinen fast 70 Jahren hat er laut eigener Aussage auch keine gesundheitlichen Probleme. Ganz im Gegenteil: Dem Sport hat Willi seine Gesundheit zu verdanken. Durch Training mit moderatem Gewicht konnte er zu starken „Verschleiß“ verhindern und immer weiter machen. Das heißt aber nicht, dass Willi leicht trainiert, denn auch in seinem hohen Alter gibt er stets Vollgas.

https://www.instagram.com/p/x4elq9C9_m/?tagged=willineubauer

Willis Trainingsprinzip ist einfach. Er trainiert immer eine große und eine kleine Muskelgruppe pro Trainingseinheit. In der Regel hält er sich an 4 Sätze mit 10 Wiederholungen pro Übung. Zu schweres und unsauberes Training ist ein No-Go …. er kennt also seine Grenzen. Er hat sogar sein eigenes kleines Studio in dem er mehrmals pro Woche pumpt.

In Zukunft möchte Willi allerdings aus Liebe zu seiner Frau etwas kürzer treten. Doch falls nochmal ein paar große Wettkämpfe nach Europa kommen, wird er es sich nicht nehmen lassen nochmal auf die Bühne zu gehen.

Die Geschichte von Willi Neubauer ist eine wahre Zeitreise durch 50 Jahre Bodybuilding und der Beweis dafür, dass der Sport bei richtiger und gewissenhafter Ausführung den Körper stärkt und man auch im hohen Alter noch Vollgas geben kann. Willi ist und bleibt Motivation pur! Geiler Typ!

Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel

Vielen Dank für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar. Bevor Du jedoch in die Tasten haust, möchten wir Dich bitten, Folgendes zu beachten:

Der respektvolle Umgang miteinander liegt uns besonders am Herzen. Trotz der Anonymität in unserer Kommentarsektion, möchten wir daran erinnern, dass das Fundament unserer Community reale Personen sind. Dass hier Ansichten und Meinungen auseinander gehen, liegt in der Natur der Sache. Herabwürdigungen, unsachliche Kommentare und Beleidigungen werden jedoch nicht toleriert und entsprechend moderiert oder gelöscht.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here