Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Welche Rolle spielt Shawn Rhoden beim Mr. Olympia?

Es gibt einige großartige Athleten, die den Mr. Olympia und damit den prestigeträchtigsten Bodybuilding Wettkampf unserer Zeit niemals gewinnen konnten. Mit einem Sieg beim mittlerweile alljährlich in Las Vegas stattfindenden Event krönt man sich selbst zum besten Bodybuilder der Welt und diesen Titel haben unter anderem Kevin Levrone, Flex Wheeler, Lou Ferrigno, Shawn Ray und viele weitere nicht einfahren können. Obwohl wir es hier zwar mit wirklichen Legenden zu tun haben, wurde ihnen der Schritt zur absoluten Größe verwehrt. Auch Shawn Rhoden reiht sich bislang nahtlos in die Liste der ungekrönten Champions ein!

Seit dem letztjährigen Olympia Wochenende fliegt Shawn Rhoden sozusagen unter dem Radar, wobei er wohl alles in seiner Macht stehende versucht, um seinen Körper entscheidend zu verbessern. Nachdem er beim Mr. Olympia 2015 hinter Phil Heath und Dexter Jackson unerwartet nur den dritten Platz belegte, scheint sich der 41-jährige IFBB Pro komplett auf das Ausmerzen seiner Schwächen zu konzentrieren. Doch bereits im letzten Jahr sah „Flexatron“ beeindruckend aus und im Allgemeinen kann man ihn formtechnisch nur äußerst selten etwas vorwerfen.

Sehr häufig fragen sich Fans und auch Insider, was dem in Jamaika geborenen Athleten fehlt, um sich letztlich selbst die Krone aufzusetzen. Die in diesem Jahr ausgedehnte Offseason könnte dabei eventuell genau das gewesen sein, was Shawn Rhoden auf das nächste Level bringt und ihn somit für Phil Heath zu einer existenziellen Konkurrenz auf den Titel macht. Natürlich bringt auch das Comeback von Kevin Levrone eine weitere Hürde mit sich, aber wenn es jemand schafft, diese zu überwinden, dann sicherlich der Wahlamerikaner, der bereits eine damalige Alkoholsucht erfolgreich bekämpfen konnte.

Im Gold’s Gym Venice arbeitet Shawn Rhoden aktuell mit seinem Trainer Charles Glass hart an einer Überraschung beim diesjährigen Mr. Olympia. Während die meisten nur noch über das Comeback von Kevin Levrone oder die brachiale Form von Roelly Winklaar reden, fliegt „Flexatron“ weiterhin unter dem Radar und versucht, klammheimlich die Sensation zu schaffen! 

welche-rolle-spielt-shawn-rhoden-beim-mr-olympia-instagram

Quelle: generationiron.com/charles-glass-shawn-rhoden-looking/

Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel

Vielen Dank für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar. Bevor Du jedoch in die Tasten haust, möchten wir Dich bitten, Folgendes zu beachten:

Der respektvolle Umgang miteinander liegt uns besonders am Herzen. Trotz der Anonymität in unserer Kommentarsektion, möchten wir daran erinnern, dass das Fundament unserer Community reale Personen sind. Dass hier Ansichten und Meinungen auseinander gehen, liegt in der Natur der Sache. Herabwürdigungen, unsachliche Kommentare und Beleidigungen werden jedoch nicht toleriert und entsprechend moderiert oder gelöscht.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here