Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Tim Budesheim zeigt seinen Arbeitsplatz unter Tage!

Nur die wenigsten Bodybuilder können mit ihrer Leidenschaft tatsächlich ihren Lebensunterhalt verdienen und sind daher auf andere berufliche Tätigkeiten angewiesen, um das nötige Einkommen zu erwirtschaften. Selbst Ronnie Coleman arbeitete auch zum Höhepunkt seiner sportlichen Karriere noch als Polizeibeamter, obwohl hier nicht die finanziellen Motive, sondern primär die damit verbundene Altersabsicherung im Fokus standen. Nun zeigt auch Tim Budesheim wie und vor allem wo er seine Brötchen verdient und lädt nicht nur seine Zuschauer, sondern auch Matthias Botthof zu einer Betriebsführung der etwas anderen Art ein.

Wer Tim Budesheim intensiver verfolgt, weiß, dass der erfolgreiche Bodybuilder neben seiner sportlichen Karriere auch seinen eigenen Hof bewirtschaftet, hauptberuflich jedoch im Bergwerk tätig ist. Um seinen Zuschauern zumindest einige Einblicke in seinen Arbeitsalltag bieten zu können, begab sich der Familienvater zusammen mit Matthias Botthof und Kameramann ins Erlebnisbergwerk Merkers. Ein Besuch am eigentlichen Arbeitsplatz von Tim sei aus Sicherheitsgründen leider nicht möglich gewesen. Nichts desto trotz begeben sich die beiden Bodybuilder samt Führer bis auf 500 Meter unter die Erde und fahren von dort aus mit einem Jeep bis auf eine „Teufe“ von 800 Metern unter der Oberfläche.

https://www.instagram.com/p/BZa260DgYgr/?taken-by=budesheim_tim

Während Mighty Matze aus dem Staunen nicht mehr rauszukommen scheint, erklärt Tim, wie genau sein Alltag so aussehe. So beginne sein Tag bereits morgens um 3:45 Uhr, um sich nach der Besprechung pünktlich um 5:15 Uhr zur sogenannten „Seilfahrt“ einzufinden und gemeinsam mit seinem Team in die Tiefe zu fahren. Es folgen 8 Stunden Arbeit unter Tage, die der Wettkampfathlet nicht ausschließlich als Schlosser verbringt, sondern eigenen Angaben stets dort aushelfe, wo eine weitere Hand benötigt werde. Da die Möglichkeiten im Bergwerk an etwas zusätzliches Protein zu gelangen zugegeben sehr begrenzt sind, betont der Bodybuilder, dass er während seiner Schicht durchaus auf Supplements angewiesen sei, um den ein oder anderen eiweißhaltigen Snack zu sich zu nehmen.

Da in dem Erlebnis Bergwerk wie bereits erwähnt nicht aktiver Bergbau betrieben wird, finden dort sogar regelmäßig Konzerte mit internationalen Superstars oder Sportveranstaltungen statt. So hätte es unter Tage bereits Marathonläufe und Radrennen gegeben, sodass laut Tim künftig auch ein Bodybuilding Wettkampf nicht undenkbar und durchaus zu realisieren sei. Sicherlich eine willkommene Abwechslung zu den oft eher trostlosen Kulissen, vor welchen die meisten nationalen Meisterschaften derzeit stattfinden.

Insgesamt ist diese Führung durch das Bergwerk wirklich spannend anzusehen und zudem sehr hochwertig produziert, sodass dieses Video als wirklich empfehlenswert eingestuft werden kann. Sicherlich ein Beruf, den sich nur die wenigsten vorstellen könnten, der Tim Budesheim jedoch viel Freude zu bereiten scheint.

Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel

Vielen Dank für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar. Bevor Du jedoch in die Tasten haust, möchten wir Dich bitten, Folgendes zu beachten:

Der respektvolle Umgang miteinander liegt uns besonders am Herzen. Trotz der Anonymität in unserer Kommentarsektion, möchten wir daran erinnern, dass das Fundament unserer Community reale Personen sind. Dass hier Ansichten und Meinungen auseinander gehen, liegt in der Natur der Sache. Herabwürdigungen, unsachliche Kommentare und Beleidigungen werden jedoch nicht toleriert und entsprechend moderiert oder gelöscht.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here