Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Steve Alexy – Bodybuilder trotz Behinderung!

In diesem Beitrag möchten wir euch von einem Mann berichten, dessen Willenskraft und Disziplin nicht größer sein könnte. Zusammen mit seinem Trainer schaffte der Amerikaner das, was viele für absolut unmöglich gehalten haben. Ihr erfahrt hier die motivierende Geschichte eines Sportlers, der sich durch nichts aufhalten lässt!

Steve Alexy leidet an Cerebralparese, einer Schädigung im Nervensystem,  die zu Bewegungs- und Muskelstörungen führt und damit selbst alltägliche Situationen zur großen Herausforderung macht. Doch von seiner Behinderung ließ sich der Amerikaner nicht abhalten, das örtliche Fitness Studio zu besuchen, wo er seinen Trainer Chris kennenlernte, der im Laufe der Zeit zu einem wahren Freund wurde. Zusammen trainierten die beiden zunächst mit dem Ziel, Steves Körper lediglich etwas zu stärken, doch das änderte sich bald.

steve-alexy-bodybuilder-trotz-behinderung-1

Durch den Kraftsport fasste der junge Mann neues Selbstbewusstsein und entschloss sich dazu, das schier Unmögliche zu wagen: Ein Leben als Bodybuilder! Dank seiner eigenen Disziplin und der enormen Unterstützung seines Trainers schaffte es Steve Alexy, diesen Traum in Erfüllung gehen zu lassen und nahm nicht nur an einigen Wettkämpfen teil, sondern gewann zudem auch Preise und wurde durch seinen Mut und seinen Willen zu einer wahren Internetberühmtheit. Mittlerweile ist Chris nicht mehr nur der Coach, sondern hat zudem auch die Rolle des Managers übernommen, um dem enormen Interesse an seinem Freund gerecht zu werden.

Steve Alexy schaffte es, trotz vieler Einschränkungen seinen Traum vom Wettkampfsport zu verwirklichen und ist damit nicht nur Vorbild, sondern zugleich auch Motivator für viele andere Menschen. Für seine Leistung zollen auch wir Steve den größtmöglichen Respekt und wünschen ihm für seinen weiteren Weg alles Gute!

https://www.facebook.com/zoomintvusa/videos/642756852573955/

Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel

Vielen Dank für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar. Bevor Du jedoch in die Tasten haust, möchten wir Dich bitten, Folgendes zu beachten:

Der respektvolle Umgang miteinander liegt uns besonders am Herzen. Trotz der Anonymität in unserer Kommentarsektion, möchten wir daran erinnern, dass das Fundament unserer Community reale Personen sind. Dass hier Ansichten und Meinungen auseinander gehen, liegt in der Natur der Sache. Herabwürdigungen, unsachliche Kommentare und Beleidigungen werden jedoch nicht toleriert und entsprechend moderiert oder gelöscht.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here