Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Nicht jeder braucht Supplements!

Wenn es um das Thema Muskelaufbau geht, dann gibt es oft unterschiedliche Meinungen. Viele Bodybuilder denken, dass du einen bestimmten Ernährungsplan einhalten musst, um zu wachsen und das ist sicher nicht falsch. Manch anderer überkompensiert die fehlende Konsequenz in der Ernährung gerne mit Supplements und hält Proteinpulver für den optimalen Weg, massiv an Muskulatur aufzubauen. Natürlich ist Protein essentiell für den Muskelaufbau, aber die Menge, in der es von manchen konsumiert wird, ist schon ein wenig besorgniserrgend!

Bevor man jetzt anfängt, den letzten Halbsatz zu kritisieren, sollte man sich einmal vor Augen führen, dass Old School Bodybuilder und andere Kraftsportler dieser Zeit keine der heute so oft propagierten Ernährungsformen verfolgt haben. Damals gab es keine ketogenen Diäten, Paleo oder das Zählen von Makronährstoffen. Obwohl diese Konzepte ihre Berechtigung haben, spielten sie für Athleten in der Vergangenheit kaum eine Rolle. Man aß eben Nahrungsmittel in den Mengen, dass diese dem Körper genug Energie gaben, um sich im Training den Ar*** aufzureißen.

nicht-jeder-braucht-supplements-foto

[amazonjs asin=“B005ZBFNLU“ locale=“DE“ title=“GASP – Hardcore Wrist Wraps – Handgelenkbandagen“]

Eine weitere Vorstellung, die viele Bodybuilder popularisierten, ist der Ansatz, dass man nur mit Gewichten massive Muskeln aufbauen und definiert werden kann. Je mehr Forschung jedoch auf diesem Gebiet betrieben wird, desto mehr kommt man auf den Trichter, dass auch Übungen mit dem eigenen Körpergewicht zu einer überdurchschnittlich starken und muskulösen Figur führen können.

Man muss sich hierzu nur Alseny und Seko ansehen, zwei westafrikanische Zirkusartisten mit brutalem Erscheinungsbild. Bisher haben sie weder irgendwelche Supplements genommen, noch mit Gewichten trainiert. Dennoch haben sie einen starken und beeindruckenden Körper, der auch so manchen Fortgeschrittenen noch vor Neid erblassen lässt. 


Ihr könnt euch die beiden Ausnahmeathleten im folgenden Video einmal genauer ansehen:

Quelle: generationiron.com/shredded-west-african-men-prove-your-dont-need-protein-supplements/

Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel
Hey! Cool, dass du da bist! Danke für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar.
 
Hast Du gewusst, dass unsere Arbeit auf GANNIKUS.de auf Deiner Unterstützung basiert? Unsere Redaktion finanziert sich nämlich vollständig von den Einnahmen aus unserem SHOP.
Falls du unserem Team also ein kleines Zeichen der Wertschätzung zukommen lassen willst, dann schau doch mal auf GANNIKUS-SHOP.COM vorbei! Auf diese Weise trägst Du dazu bei, dass wir unser Geld weiterhin in maximalen Mehrwert für DICH investieren!
 
DANKE, dass wir auf Dich zählen können!
 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein