Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Langhantel bricht bei Kniebeugen!

Viele von euch kennen sicher die unterschiedlichen Typen an Langhanteln, die man so im lokalen Gym findet. Manche sind dünner, manche sind dicker. Während man die dünneren Stangen eher für Ruderübungen oder leichtes Drücken verwendet, werden die dickeren für schwere Kniebeugen oder Deadlifts benutzt. Die falsche Wahl der Stange kann einem hierbei schnell zum Verhängnis werden!

Beim Stöbern in den Weiten des Internets sind wir auf ein Video aufmerksam geworden, welches einen ambitionierten, jungen Mann beim Kniebeugen zeigt. Auf beiden Seiten ordentlich Gewicht aufgeladen schreitet er zur Tat und beugt das Gewicht für eine Wiederholung.

Beim kurzen Ausharren in der stehenden Position passiert es dann: Durch die Schwingungen, welche nach dem Ausführen der ersten Wiederholung auf die Stange abgegeben wurden, bricht diese plötzlich in zwei Teile! Passiert ist dem guten Mann glücklicherweise nichts, das Ganze hätte aber durchaus auch in die Hose gehen können!

Wenn ihr das nächste Mal im Fitness Studio eine schwere Grundübung macht und ordentlich Gewicht verwendet, dann geht auf Nummer sicher und wählt eine eher dickere Stange dafür – auch wenn ihr eventuell kurz darauf warten müsst! Wir ihr im unten gezeigten Video sehen könnt, kann eine Langhantel bei hohen Lasten nämlich auch gut und gerne einmal brechen.

Wir haben euch hier einmal das Video verlinkt, Krieger. Wir ihr vielleicht sehen könnt, wurde eine eher dünne Stange verwendet. Wählt eure Langhantel also in Zukunft sorgfältig aus, je nach dem welche Übung ihr macht!

https://www.facebook.com/SpotMeBro/videos/969708966416851/

Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel

Vielen Dank für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar. Bevor Du jedoch in die Tasten haust, möchten wir Dich bitten, Folgendes zu beachten:

Der respektvolle Umgang miteinander liegt uns besonders am Herzen. Trotz der Anonymität in unserer Kommentarsektion, möchten wir daran erinnern, dass das Fundament unserer Community reale Personen sind. Dass hier Ansichten und Meinungen auseinander gehen, liegt in der Natur der Sache. Herabwürdigungen, unsachliche Kommentare und Beleidigungen werden jedoch nicht toleriert und entsprechend moderiert oder gelöscht.

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here