Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Kelsey Wells und die Aussagekraft der Waage

Fitness Trainer, Ernährungsberater und ähnliche Personengruppen sollen dem unwissenden Studiobesucher dabei helfen, vor der Freibad Saison die überschüssigen Pfunde zu verlieren und somit die auf der heimischen Waage erscheinende Zahl angenehmer zu gestalten. Für einige Leserinnen und Leser ist es deshalb wohl sicher verwunderlich, dass besagter Wert auf dem von vielen verwendeten Messgerät teilweise nicht wirklich aussagekräftig ist!

Die Fitness Bloggerin Kelsey Wells hat auf ihrem Instagram Profil drei Fotos mit ihren Followern geteilt, auf denen sie mit einem Gewicht von 66, 55 und 64 Kilo zu sehen ist. Laut eigener Aussage habe sie vor der Schwangerschaft 59 Kilo gewogen, weshalb sie sich für die Zeit nach der Entbindung ein Zielgewicht von 55 Kilo setzte, um wieder in ihre engste Jeans zu passen.

Ihr Plan ging auf und nach einiger Zeit Diät tauchte die gewünschte Zahl von 55 Kilo auf der Waage auf, doch bereits einige Monate später hatte sie wieder ungefähr acht Kilo zugenommen. Wer nun denkt, dass Kelsey Opfer des sogenannten Jojo Effekts wurde, der täuscht sich gewaltig, denn auf ihrem letztlichen Nachher-Bild ihrer Transformation sieht sie definierter und fitter denn je aus, wie das am Ende von uns verlinkte Instagram Foto beweist.

kelsey-wells-und-die-aussagekraft-der-waage-foto

„Hört bitte auf, euch an der Zahl auf der Waage aufzuhängen. Ihr müsst aufhören zu denken, dass euer Gewicht mit eurem Fortschritt gleichzusetzen ist. Euer Körpergewicht darf niemals Auswirkungen auf euer Selbstwertgefühl haben, wie es bei mir einst der Fall war!“

Kelsey Wells hatte zwar nach einer Diät ihr vorgegebenes Wunschgewicht erreicht, konnte jedoch durch richtiges Training und gesunde Ernährung Muskulatur aufbauen, die unter dem Strich natürlich zu einer höheren Zahl auf der Waage führte. Dadurch dass sie aktuell mit ihrem äußeren Erscheinungsbild zufriedener ist als je zuvor, konnte sie erst realisieren, dass Zahlenwerte nichts mit Gesundheits- oder Fitnessniveau zu tun haben!

kelsey-wells-und-die-aussagekraft-der-waage-instagram

Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel

Vielen Dank für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar. Bevor Du jedoch in die Tasten haust, möchten wir Dich bitten, Folgendes zu beachten:

Der respektvolle Umgang miteinander liegt uns besonders am Herzen. Trotz der Anonymität in unserer Kommentarsektion, möchten wir daran erinnern, dass das Fundament unserer Community reale Personen sind. Dass hier Ansichten und Meinungen auseinander gehen, liegt in der Natur der Sache. Herabwürdigungen, unsachliche Kommentare und Beleidigungen werden jedoch nicht toleriert und entsprechend moderiert oder gelöscht.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here