Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Fitness-Hipster-Raten mit Tim und Thomas – Teil 1

Wie in fast jeder Subkultur gibt es auch im Bodybuilding zahlreiche Begriffe, die sich im Laufe der Jahre einbürgerten, unter denen sich „Nicht-Kraftsportler“ allerdings rein garnichts vorstellen können. „Abgezogen“, „Aufgeladen“ oder „Prall“ sind nur einige Beispiele dafür. Da sich aber mit den „Fitness-Hipstern“ innerhalb der Szene eine weitere Gruppierung bildete, gibt es wiederum neue Begriffe, mit denen selbst Old-School Bodybuilder wie Tim Budesheim und Thomas Scheu nur wenig anzufangen wissen…

Um ihr Wissen in Bezug auf das Vokabular der YouTuber auf die Probe zu stellen, entschlossen sich Tim Budesheim und Thomas Scheu zum großen „Fitness-Hipster-Raten“. In diesem Quiz zieht jeweils einer der beiden einen Begriff oder eine Phrase, deren Bedeutung der andere daraufhin erläutern muss. Nachdem Thomas das Wort „Bro“ gut erklärt und auch Tim mit „Push & Pull“ etwas anzufangen weiß, ist der Punktestand zunächst ausgeglichen.

Die Phrase „Nice gains bro!“ kann der Verfechter der alten Schule jedoch nicht erklären und auch Tim Budesheim stößt bei „epic cheatday“ zunächst auf einige Probleme und muss überlegen. Da der IFBB Pro in der Vergangenheit schon mit Jil von RTG trainierte und dieser seinen Angaben zufolge unzählige Male das Wort „epic“ verwendete, könne der Spruch auch von dem Hamburger YouTuber stammen. Schließlich kommt Tim jedoch auf das richtige Ergebnis und kann mit 2:1 in Führung gehen.


https://www.gannikus.de/news/tim-budesheim-erklaert-bodybuilding-vokabeln/

Die Chance zum Ausgleich bekommt Thomas daraufhin mit der Erklärung vom „ProBro Lifestyle“, bei der er jedoch auf große Probleme stößt. So vermutet der erfahrene Bodybuilder, dass es sich dabei um zwei Brüder handele, die das Training auf professioneller Ebene betreiben. Zwar eine schlüssige Erläuterung, die aber leider keinen Punkt bringt. Auch die Erklärungen von „Shit is gettin` real“ und einer „Deload Week“, bei denen Thomas fast vom Glauben abfällt, sind wirklich unterhaltsam anzusehen. Wir wollen an dieser Stelle jedoch nicht zu viel verraten und empfehlen daher, das Video unbedingt bis zum Ende anzusehen.

Da es sich bei diesem Video nur um den ersten Teil der Serien handelte, wird wohl auch Part 2 nicht lange auf sich warten lassen. Obwohl es schon jetzt 10 Begriffe und somit 5 mögliche Punkte für jeden gab, fällt der Zwischenstand mit 3:1 für Tim doch eher ernüchternd aus. Bleibt also abzuwarten, ob die beiden Old-Schooler im zweiten Teil durch besseres „Hipster Know How“ überzeugen können.

 

Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel
Hey! Cool, dass du da bist! Danke für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar.
 
Hast Du gewusst, dass unsere Arbeit auf GANNIKUS.de auf Deiner Unterstützung basiert? Unsere Redaktion finanziert sich nämlich vollständig von den Einnahmen aus unserem SHOP.
Falls du unserem Team also ein kleines Zeichen der Wertschätzung zukommen lassen willst, dann schau doch mal auf GANNIKUS-SHOP.COM vorbei! Auf diese Weise trägst Du dazu bei, dass wir unser Geld weiterhin in maximalen Mehrwert für DICH investieren!
 
DANKE, dass wir auf Dich zählen können!
 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein