Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Fit Trio – Ein „Anti-Diät“ Fitnessblog?!

Gerade junge Sportlerinnen lassen sich regelmäßig durch Fitness Models auf Instagram motivieren und geben mehrmals pro Woche Vollgas, um eines Tages auch diesem Idealbild entsprechen zu können. Obwohl dieser Trend durchaus löblich ist, gibt es auch Schattenseiten, denen „Fit Trio“ den Kampf ansagt!

Bei „Fit Trio“ handelt es sich um einen Fitnessblog, Instagram Account und YouTube Channel, der sich sich als „Anti-Diät“ bezeichnet und trotzdem zum Sport aufruft. Wie das zusammen passen soll, fragen sich in Anbetracht der aktuellen Situation sicherlich einige von euch. Um diese Frage zu beantworten, muss der Hintergrund der „Betreiberin“ erklärt werden. In einem Video erklärt Louisa, dass sie früher eine ganz normale Statur hatte und sich in ihrer Haut sehr wohl fühlte. Doch im Laufe der Zeit orientierte sich die junge Dame zunehmend an besagten Instagram Models und tat alles dafür, um eines Tages auch ein solches Sixpack zu bekommen.

Ohne es zu merken, befand sich die immer dünner werdende Deutsche in einer Abwärtsspirale und verlor ihre gesunde Selbsteinschätzung. Bis zu zwei Mal pro Tag trainierte sie, aß kaum etwas und fühlte sich trotzdem noch zu dick. Auch Gesundheit und persönliche Zufriedenheit schienen plötzlich nicht mehr vorhanden zu sein. Erst als die stark Untergewichtige ihren heutigen Freund kennenlernte, begann sich das Blatt langsam zu wenden. Endgültiger Auslöser für einen radikalen Lebenswandel war jedoch einer Herz OP, durch die Louisa den Wert des Lebens neu erkannte. Von diesem Zeitpunkt an nahm sie wieder zu und trägt nun zusammen mit Partner Jan ihre neue Botschaft in die Welt.

fit-trio-ein-anti-diaet-fitnessblog-2

fit-trio-ein-anti-diaet-fitnessblog-1

Via Instagram erreichen die Sportler bereits knapp 300.000 Personen und ermutigte diese dazu Sport zu treiben, ohne dabei in den Diätwahn zu geraten. Laut eigenen Angaben sollen dadurch nicht nur Trainingstipps, sondern vor allen Dingen die Liebe zu sich selbst und dem eigenen Körper gelehrt werden. Laut ihrer Definition von „Fitness“ komme es nicht auf äußerliche Perfektion, sondern in erster Linie auf Gesundheit und Zufriedenheit mit dem eigenen Körper an. So scheut sich Louisa inzwischen nicht mehr, Bilder mit vermeintlichen „Makeln“ zu posten, sondern zeigt ganz bewusst, dass einige Röllchen oder Cellulite vollkommen normal seien und einfach dazu gehören.

Mit dieser einzigartigen Botschaft stellt „Fit Trio“ nicht nur den gegenwärtigen Trend in Frage, sondern ermutig viele Frauen zum Sport und zur Akzeptanz ihres eigenen Körpers, auch wenn dieser nicht dem 90-60-90 Ideal entspricht!

https://www.youtube.com/watch?v=aljX9c9-akk

Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel
Hey! Cool, dass du da bist! Danke für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar.
 
Hast Du gewusst, dass unsere Arbeit auf GANNIKUS.de auf Deiner Unterstützung basiert? Unsere Redaktion finanziert sich nämlich vollständig von den Einnahmen aus unserem SHOP.
Falls du unserem Team also ein kleines Zeichen der Wertschätzung zukommen lassen willst, dann schau doch mal auf GANNIKUS-SHOP.COM vorbei! Auf diese Weise trägst Du dazu bei, dass wir unser Geld weiterhin in maximalen Mehrwert für DICH investieren!
 
DANKE, dass wir auf Dich zählen können!
 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein