Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Eddie Hall – Kreuzheben mit 500kg!

In den letzten Jahren entwickelte sich Eddie Hall zum absoluten Superstar der Strongman- und Powerlifting-Szene und jagt eine Bestleistung nach der anderen. Zuletzt hatten wir euch hier von seinem Partner Deadlift Rekord mit Mark Felix berichtet, doch auch alleine schaffte der Brite nun das, was viele lange Zeit für unmöglich gehalten hatten!

Der Strongman wird innerhalb der Szene bereits als „The Beast“ oder „Deadlift King“ bezeichnet und machte seinem Namen auch bei den World Deadlift Championships alle Ehre, indem er 465kg hob und somit einen neuen Weltrekord aufstellte. Doch der 180kg schwere Gigant wollte sich selbst mit dieser Bestleistung nicht zufrieden geben und ein für alle Mal in die internationale Strongman Geschichte eingehen.

So teilte der Athlet mit, dass er nun 500kg heben wolle, ein Gewicht, welches bisher noch nie bewältigt worden war. Unter tosendem Applaus der Menge und den motivierenden Worten des Moderators absolvierte der „Deadlift King“ mit dieser unglaubliches Last eine Wiederholung und schaffte das, was viele für absolut nicht machbar eingestuft hatten. 

[amazonjs asin=“B005ZS4PN0″ locale=“DE“ title=“GASP Power Wrist Straps Zughilfen“]

Unmittelbar nach diesem Rekord bricht der Brite jedoch über der Hantel zusammen und so weicht der Jubel der Zuschauer diesem kurzen Schockmoment. Sofort eilen weitere Sportler und Mitarbeiter herbei und helfen dem sichtlich erschöpften Eddie Hall zurück auf die Beine. Als klar ist, dass keine ernsthafte Verletzung vorliegt, ist die Menge nicht mehr zu halten und feiert den soeben zur Legende gewordenen Kraftsportler.

Mit dieser unglaublichen Leistung ist Eddie Hall der erste Mensch, der ein Gewicht von 500kg heben konnte. Zusammen mit der Atmosphäre, die durch Publikum und Kommentator geschaffen wurde, ist hier ein legendärer Moment des Kraftsports entstanden. An dieser Stelle gratulieren wir dem britischen Powerlifter und hoffen, dass er uns künftig mit weiteren Rekorden beeindrucken wird!

Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel

Vielen Dank für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar. Bevor Du jedoch in die Tasten haust, möchten wir Dich bitten, Folgendes zu beachten:

Der respektvolle Umgang miteinander liegt uns besonders am Herzen. Trotz der Anonymität in unserer Kommentarsektion, möchten wir daran erinnern, dass das Fundament unserer Community reale Personen sind. Dass hier Ansichten und Meinungen auseinander gehen, liegt in der Natur der Sache. Herabwürdigungen, unsachliche Kommentare und Beleidigungen werden jedoch nicht toleriert und entsprechend moderiert oder gelöscht.

5 KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here