Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Eddie Hall drückt 265kg für 6 Reps – mit Stops!

Bankdrücken gilt als Königsdisziplin für eine massive Brustmuskulatur und gehört neben beispielsweise Kreuzheben, Kniebeugen und Klimmzügen zu den Grundübungen im Kraftsport. Nicht nur die Studiogänger im lokalen Discounter Gym, sondern auch aktive Wettkampfathleten versuchen aus diesem Grund Mal um Mal ihre Kraft auf der Bank zu demonstrieren und auch Eddie Hall weiß hier definitiv zu beeindrucken!

badt-gannikus-banner-top

Eddie Hall ist weltweit der stärkste Athlet im Kreuzheben nach Strongman Stil, was er vergangenen Juli mit seiner Rekordleistung von über 500 Kilo eindrücklich unter Beweis stellte. Der gebürtige Brite, der es zusätzlich dazu in diesem Jahr in Botswana zum ersten Mal auf das Podium beim World’s Strongest Man schaffte, kann jedoch auch in diversen anderen Disziplinen überzeugen, zu denen definitiv das Bankdrücken zählt.

Erst kürzlich hat der britische Strongman über seine Facebook Seite ein Video veröffentlicht, das ihm beim Bankdrücken im Training zeigt. Aufgelegt sind pro Seite sechs Gewichtsscheiben zu je 20 Kilo, was bei einer 25 Kilo schweren Hantelstange in einer Gesamtarbeitslast von 265 Kilo resultiert. Eddie Hall bewältigt dieses Gewicht allerdings nicht nur ein Mal, sondern gibt ganze sechs Wiederholungen zum besten, die er sogar mit Stops bewältigt.

Aufgrund des doch etwas stärker ausgeprägten Abfederns auf der Brust ist es fraglich, ob eine dieser Wiederholungen bei einem offiziellen Wettkampf für gültig erklärt worden wäre, was an der eindrücklichen Leistung jedoch nichts ändert!

Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel

Vielen Dank für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar. Bevor Du jedoch in die Tasten haust, möchten wir Dich bitten, Folgendes zu beachten:

Der respektvolle Umgang miteinander liegt uns besonders am Herzen. Trotz der Anonymität in unserer Kommentarsektion, möchten wir daran erinnern, dass das Fundament unserer Community reale Personen sind. Dass hier Ansichten und Meinungen auseinander gehen, liegt in der Natur der Sache. Herabwürdigungen, unsachliche Kommentare und Beleidigungen werden jedoch nicht toleriert und entsprechend moderiert oder gelöscht.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here