Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Der erste Mann, der sein 5-faches Körpergewicht beim Kreuzheben bewältigte

Eine der drei großen Grundübungen, die neben der Kniebeuge und dem Bankdrücken existieren, ist das allseits beliebte und durchaus schwer auszuführende Kreuzheben. Dabei wird eine Vielzahl an Muskelgruppen beansprucht und somit kann man in jedem Fall sagen, dass es sich bei der Übung um eine der effektivsten handelt, die es gibt!

Ein Mann, der durch seine Leistungen beim Kreuzheben Geschichte geschrieben hat, ist Lamar Gant. Er schaffte es im Jahr 1985 nämlich als erster Mann, sein fünffaches Körpergewicht zu heben. Dabei bewegte er 661 Pfund, was umgerechnet circa 300 Kilogramm entspricht, bei einem Körpergewicht von nur 132 Pfund, was ungefähr 60 Kilogramm bedeutet.

Doch damit nicht genug! Der Weltklasse Athlet litt außerdem unter einer starken Skoliose und ist zusätzlich dazu der jüngste Powerlifting Weltmeister aller Zeiten, da er seine erste Weltmeisterschaft im Alter von nur 18 Jahren gewann. Beim Bankdrücken schaffte Lamar Gant im Laufe seiner Karriere auch noch 160 Kilogramm auf der Bank zu drücken und 279 Kilogramm zu beugen, seine Spezialisierung lag aber eindeutig auf dem Kreuzheben. Laut den Angaben, die der YouTuber Nick’s Strength and Power in seinem Video macht, sei der Powerlifter außerdem sein Leben lang natural geblieben, was seine Leistungen natürlich noch beeindruckender macht.

Lamar Gant war der erste Powerlifter, der jemals das Fünffache seines eigenen Körpergewichts beim Kreuzheben bewältigte, obwohl er an einer starken Skoliose litt. Zusätzlich dazu schaffte er es im Alter von nur 18 Jahren bereits, eine Weltmeisterschaft in der beliebten Kraftsport Disziplin zu gewinnen und sicherte sich somit auch hier den Rekord. Alles in allem ein Weltklasse Athlet, vor dem man einfach nur seinen Hut ziehen kann!

Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel

Vielen Dank für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar. Bevor Du jedoch in die Tasten haust, möchten wir Dich bitten, Folgendes zu beachten:

Der respektvolle Umgang miteinander liegt uns besonders am Herzen. Trotz der Anonymität in unserer Kommentarsektion, möchten wir daran erinnern, dass das Fundament unserer Community reale Personen sind. Dass hier Ansichten und Meinungen auseinander gehen, liegt in der Natur der Sache. Herabwürdigungen, unsachliche Kommentare und Beleidigungen werden jedoch nicht toleriert und entsprechend moderiert oder gelöscht.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here