Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Oleksii Novikov: So viel isst der World’s Strongest Man von 2020!

Was bedeutet es eigentlich, Strongman zu sein? Man muss stark sein, ohne Frage, aber Stärke allein ist nicht ausreichend, um bei den großen Veranstaltungen als Sieger hervorzugehen. Ebenfalls kommt die Kraft nicht über Nacht, sondern erfordert harte Arbeit, konsequentes Training, angemessene Erholung und nicht zu vergessen: jede Menge Nahrung. In einem YouTube-Video gewährt Oleksii Novikov, der World’s Strongest Man von 2020, einen Einblick in seine Ernährung und erklärt, wieso 5000 Kalorien in seinem Fall nicht ausreichen würden.

Der frühe Vogel fängt den Wurm, deshalb stehe der gebürtige Ukrainer laut eigener Aussage schon um sechs Uhr morgens auf, um sein „erstes“ Frühstück zu sich zu nehmen. Das Stichwort dafür, dass an diesem Tag nicht nur bei einem Frühstück bleibt, ist an dieser Stelle bereits gefallen. Leider hat der Tag auch für besonders starke Männer nur 24 Stunden, weshalb Oleksii Novikov darauf achten müsse, alle Mahlzeiten innerhalb dieser Zeit unterzubringen. Nachdem der Strongman seine Haferflocken, eine reife Avocado sowie einen Proteinshake und jede Menge Nahrungsergänzungsmittel verzerrt hat, begebe er sich für einige Stunden in sein Schlafgemach.

Gegen 10 Uhr widme sich der 25-Jährige dann seiner zweiten Mahlzeit, bestehend aus sieben Eiern, zwei Würstchen, 150 Gramm Buchweizen und gebratener Paprika. Einige Stunden später stärke sich der Strongman vor dem eigentlichen Mittagessen mit einem weiteren „Snack“, wie es der Athlet selbst bezeichnet. Hierführ esse der in Kiew lebende Kraftsportler Salat, Tomaten, gegrillte Paprika und etwas Lachsfilet. Als Beilage diene hefefreies Brot. Bevor er sich anschließend am Nachmittag ins Elternhaus begebe, wo Hähnchen- und Putenschaschlik mit Gemüse auf dem Grill serviert werden, konsumiere er wie vor nahezu jeder Mahlzeit einige Omega-3-Fettsäuren.

Instagram: World's Strongest Man 2020 Oleksii Novikov
Oleksii Novikov wurde 2020 zum World’s Strongest Man gekürt.

Um 20 Uhr verspeise Oleksii Novikov sein Abendessen, welches aus gehackten Zwiebeln, Gurken, Salat, Tomaten, Burgern und wieder hefefreiem Brot bestehe. Zudem füge er eine salz-, zucker-  und ölfreie Soße sowie ein paar Scheiben Käse hinzu. Ein paar Stunden später, gegen 23 Uhr, beende der Kraftsportler seinen Tag mit einem weiteren Proteinshake, diesmal mit Zusatz von Casein. Eigenen Angaben zufolge schlemme der Strongman auf dem Höhepunkt seiner Vorbereitung fast alle 40 Minuten und verzehre rund 7.000 Kalorien am Tag. Als er im Rahmen seiner letzten Vorbereitung so viel in kürzester Zeit gegessen hatte, sei es dem Sportler manchmal schwergefallen, vom Tisch aufzustehen. Er habe sogar über Zahnfleischprobleme geklagt. Allerdings soll ihm diese Herangehensweise eine Gewichtszunahme von neun Kilo in nur zwei Wochen ermöglicht haben.

Im Allgemeinen basiere das Essverhalten von Oleksii Novikov zwar auf einem Ernährungsplan, der ihm dabei behilflich sein soll, derartige Mengen an Nahrung zu sich zu nehmen, jedoch würde er sich eigenen Angaben zufolge nicht strikt daran halten, da sich dieser nicht immer an seinen Tagesablauf anpassen ließe. Für den Strongman bestehe die größte Herausforderung nämlich nicht nur darin genug, sondern vor allem auch „gesund“ zu essen. Das unterscheidet ihn deutlich von beispielsweise Brian Shaw, der vor seinen Wettkämpfen schon einmal 12.000 bis 15.000 Kalorien in Form von Nudeln und Käsekuchen zu sich nehmen konnte.

Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel

Vielen Dank für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar. Bevor Du jedoch in die Tasten haust, möchten wir Dich bitten, Folgendes zu beachten:

Der respektvolle Umgang miteinander liegt uns besonders am Herzen. Trotz der Anonymität in unserer Kommentarsektion, möchten wir daran erinnern, dass das Fundament unserer Community reale Personen sind. Dass hier Ansichten und Meinungen auseinander gehen, liegt in der Natur der Sache. Herabwürdigungen, unsachliche Kommentare und Beleidigungen werden jedoch nicht toleriert und entsprechend moderiert oder gelöscht.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here