Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

5 Maßnahmen für gesteigerten Trainingserfolg!

Natürlich ist es unser Bestreben, stets das Beste aus unserem Training herauszuholen. Wir möchten selbstverständlich so effektiv wie möglich trainieren, das ist vollkommen klar. Doch manchmal muss man eben auch hier und da ein paar Kompromisse eingehen, denn es ist vielleicht nicht immer möglich, stundenlang im Gym zu sein und dort alles absolvieren zu können, was man gerne schaffen würde, um sein Ziel zu erreichen oder diesem zumindest ein Stück näher zu kommen. Dann sind diverse Maßnahmen notwendig, um wirklich alles unter einen Hut zu bekommen.

Maßnahme 1: Der frühe Vogel fängt den Wurm

Der frühe Vogel fängt den Wurm, das macht wirklich einen riesigen Unterschied. Sei du die Person, die morgens um 5:00 Uhr aufsteht und um 6:00 Uhr im Gym aufkreuzt. Warum? Ganz einfach: Morgenstund hat Gold im Mund. Im Vergleich dazu passiert abends nach 21:00 Uhr, spätestens aber 22:00 Uhr außer Fernsehen nichts Aufregendes mehr. Man hängt in der Regel nur noch auf dem Sofa herum und wartet ohnehin darauf, endlich ins Bett gehen zu dürfen. Da wäre die Zeit besser investiert, wenn man schlafen geht und am Morgen lieber früh aufsteht, um trainieren zu gehen. Du wirst sehen, plötzlich kommt dir der Tag länger vor, weil du abends nach der Arbeit viel mehr Zeit übrig hast.

Maßnahme 2: Alltagsaktivität nach oben schrauben

Du solltest so viel wie möglich zu Fuß erledigen. Wenn du dir diesen Vorsatz wirklich auf die Stirn schreibst, jeden Aufzug gegen eine Treppe tauschst, an allen Rolltreppen im wahrsten Sinne des Wortes vorbeigehst und nicht vor jedem Supermarkt direkt am Eingang parkst, dann hast du kein Cardiotraining mehr nötig. Du ersetzt es einfach. Sicher denkst du, das sei nicht effektiv genug, doch dann solltest du dir unbedingt die aktuellsten wissenschaftlichen Studien anschauen, denn darin wird immer wieder gezeigt und betont, dass der größte Einfluss, den man auf den Fettabbau einwirken kann, die Alltagsbewegung ist.


dqd

Maßnahme 3: Grundübungen im Gym

Wer möglichst effizient trainieren möchte, konzentriert sich voll und ganz auf Grundübungen und vergisst all den ganzen anderen Rest. Das ist im Übrigen dann auch noch der effektivste Weg. Okay, das mag vielleicht ein wenig übertrieben sein, aber du solltest wissen, wie es gemeint ist. Fokussiere dich auf die Grundübungen, denn das sind die Übungen, in denen du besser und stärker werden musst. All die anderen Übungen sind „ganz nett“, aber bei weitem nicht so wichtig wie die Progression in den Mehrgelenksübungen. Konzentriere dich also darauf und stacke diesen Fitness Hack mit Fitness Hack Nummer 4.

Maßnahme 4: Supersätze

Eine perfekte Möglichkeit, um Zeit zu sparen und gleichzeitig die Intensität im Training nach oben zu jagen, sind Supersätze. Damit du aber auch wirklich das Optimum aus diesen Supersätzen herausholen kannst, empfehlen wir antagonistische Supersätze von Grundübungen mit Isolationsübungen. Auf diese Weise wird das kardiovaskuläre System nicht zum limitierenden Faktor.

Beispiel: Nach einem Satz schwerer Chin-Ups direkt zu einem weiteren Satz schwerem Bankdrücken, das kann nicht gut sein. Die Brustentwicklung wird leiden, aber von einem schweren Satz Chin-Ups zu einem Satz Butterfly mit MyoReps, das funktioniert perfekt, stärkt auch gleichzeitig noch deine Pumpe und optimiert die Lipolyse, also die Fettfreisetzung.

Maßnahme 5: Home Gym

Logisch, wir wollen ins Gym, weil es uns dort gefällt und wir uns dort wohlfühlen, aber manchmal wäre es nicht schlecht, wenn es einige Dinge gibt, die man vielleicht auch zu Hause machen könnte. Diese Option gibt es. So lassen sich einzelne Body-Weight Exercises wie zum Beispiel Liegestütze oder Dips, aber auch Rack-Chins an einer Tischkante und so weiter hervorragend mittels den bereits angesprochenen Myo Reps trainieren.

Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel
Hey! Cool, dass du da bist! Danke für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar.
 
Hast Du gewusst, dass unsere Arbeit auf GANNIKUS.de auf Deiner Unterstützung basiert? Unsere Redaktion finanziert sich nämlich vollständig von den Einnahmen aus unserem SHOP.
Falls du unserem Team also ein kleines Zeichen der Wertschätzung zukommen lassen willst, dann schau doch mal auf GANNIKUS-SHOP.COM vorbei! Auf diese Weise trägst Du dazu bei, dass wir unser Geld weiterhin in maximalen Mehrwert für DICH investieren!
 
DANKE, dass wir auf Dich zählen können!
 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein