Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

10% mehr Kraft beim Bandkrücken in 3 Wochen?

Jeder kennt sie, die ultimative Suche nach noch mehr Gains. In der heutigen Zeit wollen wir immer massiver sein und wenn wir es dann sind, dann wollen wir wieder mehr. Natürlich spielen Körperfett, Symmetrie und das Gesamterscheinungsbild ebenfalls eine große Rolle. Trotzdem wollen wir richtig aufbauen und schauen nach neuen Möglichkeiten, wie man weiter wachsen kann. Warum also nicht auf Anhieb seine Bankdrückleistung verbessern? Das ist kein Quatsch, es ist sogar wissenschaftlich belegt.


Eine aktuelle Studie teilte gut trainierte Männer in zwei Gruppen auf: Eine Gruppe, welche Bankdrücken explosiv ausführt und eine Gruppe, die in normaler Geschwindigkeit drückt. Über einen Zeitraum von drei Wochen absolvierten die Männer wöchentlich zwei Einheiten. Die explosiven Bankdrücker sollten mit 85% der Maximalkraft trainieren und aufhören, wenn die Geschwindigket um 20% verringert wurde, während die normalen Bankdrücker ebenfalls mit 85% des 1RM trainierten bis das Muskelversagen erreicht wurde. Zwischen den Sätzen wurde eine Pause von zwei Minuten eingelegt.

10-prozent-mehr-kraft-beim-bankdruecken-in-3-wochen-gif

Die Ergebnisse werden euch eventuell überraschen. Der Bericht zeigte, dass die explosiven Bankdrücker ihre Kraft um 10% steigern konnten. 10% mögen sich nicht viel anhören, aber wenn man bisher als fortgeschrittener Athlet mit 100kg Bankdrücken gemacht hat, dann wären das 10kg mehr in drei Wochen. Wer hat sich das letzte mal auf dem Level so schnell gesteigert?

Diese kleine Methode kann einem dabei helfen, wieder neue Reize zu setzen. Eventuell ist dieses System für manche ein alter Hut, aber einige können von diesem Tipp sicher profitieren und ihre Leistung auf das nächste Level heben. Explosiver trainieren, schneller drücken und extra Gains machen. Hört sich doch gar nicht so schlecht an, oder? :D

Quelle: Generation Iron
Referenz: ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/22318559

Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel
Hey! Cool, dass du da bist! Danke für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar.
 
Hast Du gewusst, dass unsere Arbeit auf GANNIKUS.de auf Deiner Unterstützung basiert? Unsere Redaktion finanziert sich nämlich vollständig von den Einnahmen aus unserem SHOP.
Falls du unserem Team also ein kleines Zeichen der Wertschätzung zukommen lassen willst, dann schau doch mal auf GANNIKUS-SHOP.COM vorbei! Auf diese Weise trägst Du dazu bei, dass wir unser Geld weiterhin in maximalen Mehrwert für DICH investieren!
 
DANKE, dass wir auf Dich zählen können!
 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein