Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Ornithin für besseren Schlaf!

Wenn man jeden Abend vor dem Schlafengehen 400mg Ornithin konsumiert, dann wird sich die Schlafqualität nach und nach verbessern. Man schläft schneller ein, besser durch und auch die Schlafdauer erhöht sich. Das haben zumindest Forscher des japanischen Unternehmens Kirin herausgefunden!

Ornithin, Schlaf und Stress

Das Unternehmen Kirin sucht nach Anwendungsgebieten für die Ornithin. Diese Suche wurde durch eine Tierstudie angestoßen, bei denen oral verabreichtes Ornithin einen angstlösenden Effekt auf Mäuse hatte, der durch stressige Situationen ausgelöst worden war. Was Ornithin hier genau macht, ist nicht bekannt. Was man jedoch weiß: Ornithin hemmt die Synthese von Neurotransmittern wie Dopamin und die Produktion des Stresshormons Cortisol in stressigen Situationen.

ornithin-fuer-besseren-schlaf-struktur

>>Unser GANNIKUS Original SOMNIA mit Ornithin HCL bekommt ihr hier<<

Studie

In ihrer Studie verabreichten die Forscher zwei Dutzend Probanden im Alter von 30 bis 60 über einen Zeitraum von acht Wochen eine Kapsel mit 500mg Ornithin HCL täglich. Eine Kapsel enthielt jeweils 400mg L-Ornithin. Die Probanden hatten zuvor über moderaten Arbeitsstress und mittelmäßige Ermüdung geklagt.

Die Teilnehmer der Studie nahmen die Kapsel vor dem Schlafengehen ein. Einer Kontrollgruppe wurde hierbei ein Placebo verabreicht.

Ergebnisse

Die Supplementation mit Ornithin (schwarze Punkte) verringerte zu einem geringen Grad den Cortisol Spiegel. Auf die DHEA Synthese hatte sie jedoch keinen Effekt.

Das Verhältnis von Cortisol zu DHEA verbesserte sich als Folge der Supplementation merklich.

ornithin-fuer-besseren-schlaf-grafik1

Über den Tag fühlten sich die Probanden weniger feindselig und wütend. (#1)

ornithin-fuer-besseren-schlaf-grafik2

Die Probanden in der Versuchsgruppe konnten schneller einschlafen und schliefen zudem fester. Sie bewerteten diese Aspekte des Schlafs höher als die Probanden in der Kontrollgruppe. (#2)

Auch die Schlafdauer der Versuchsgruppe war länger als die der Kontrollgruppe. (#3)

ornithin-fuer-besseren-schlaf-grafik3

Schlussfolgerung

Laut den Forschern habe die Supplementation mit Ornithin bei gesunden Arbeitern positive Auswirkungen auf Stress und Schlaf. Ornithin könn demnach vorteilhaft für Leute sein, die ein stressiges Leben haben und schlecht ein- bzw. durchschlafen!


Quelle: ergo-log.com/400-mg-capsule-of-l-ornithine-improves-sleep.html
Referenzstudie: ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/24889392

Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel
Hey! Cool, dass du da bist! Danke für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar.
 
Hast Du gewusst, dass unsere Arbeit auf GANNIKUS.de auf Deiner Unterstützung basiert? Unsere Redaktion finanziert sich nämlich vollständig von den Einnahmen aus unserem SHOP.
Falls du unserem Team also ein kleines Zeichen der Wertschätzung zukommen lassen willst, dann schau doch mal auf GANNIKUS-SHOP.COM vorbei! Auf diese Weise trägst Du dazu bei, dass wir unser Geld weiterhin in maximalen Mehrwert für DICH investieren!
 
DANKE, dass wir auf Dich zählen können!
 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein