Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Neue Studie zu Alpha-GPC belegt Kraftzuwachs

Es wurde eine neue Studie im „Journal of the International Society of Sports Nutrition“ veröffentlicht, welche die Kraftzuwächse bei der Supplementierung von der patentierten Alpha-Glycerylphosphorylcholin Form „AlphaSize“ untersuchte.

Einige unter euch Kriegern kennen sicherlich die anderen untersuchten Effekte von Alpha-GPC, welches unter anderem im beliebten Hardcore Booster Conqu3r Amp3d von Olympus Labs enthalten ist. Zu den Effekten gehören nicht nur eine bessere Konzentration und ein besseres Gedächtnis, sondern auch die Ausschüttung von Wachstumshormonen.

In der neuen Studie wurden 13 Männer im Alter von etwa 20-25 Jahren zu einer Doppel-Blind, Placebo-kontrollierten Crossover Studie eingeladen, welche sechs Tage laufen sollte. Jeden Tag haben die Probanden entweder 600mg Chemie Nutra’s AlphaSize Alpha-GPC oder ein Placebo bekommen. Die Teilnehmer sollten dazu ihre Ernährung und ihre Tagesroutine beibehalten, sodass es zu keinen Verfälschungen der Ergebnisse kommen konnte. Nun sollten die 13 Männer zu Beginn der Studie ihre Kräfte messen lassen. Dies wurde einmal in Oberkörperkraft, gemessen mit etwas ähnlichem wie Bankdrücken, und in Unterkörperkraft, gemessen mit Squats, eingeteilt. Nach den genannten sechs Tagen wurden diese Übungen wiederholt.

neue-alpha-gpc-studie-belegt-kraftzuwachsWie man auf der Grafik erkennen kann, gab es nach den sechs Tagen einen signifikanten Anstieg der Kraft (in Newton) bei der Unterkörperkraft-Testreihe. Leider konnte für die Oberkörperkraft lediglich ein kleiner Anstieg verzeichnet werden, was allerdings an den sehr Unterschiedlichen Oberkörperkraft-Werten der Probanden gelegen haben könnte, welche die Statistik limitierten.
Nichtsdestotrotz sind das erstaunliche Werte. Es soll zudem bald eine größere Studie zu dieser Thematik gestartet werden, in der auch eine größere Menge an Probanden zur Verfügung stehen wird, um die Ergebnisse ein für alle mal deutlich zu belegen. Wir halten euch wie immer diesbezüglich auf dem Laufenden!


Quelle: blog.priceplow.com/alpha-gpc
Referenzen: 

Bellar D, LeBlanc NR, Campbell B; “The effect of 6 days of alpha glycerylphosphorylcholine on isometric strength”; J Int Soc Sports Nutr. 2015; 12(1):42; Retrieved from http://www.jissn.com/content/12/1/42

Ziegenfuss T, Landis J, Hofheins J. Acute supplementation with alpha-glycerylphosphorylcholine augments growth hormone response to, and peak force production during, resistance exercise. Journal of the International Society of Sports Nutrition. 2008;5(Suppl 1):P15. doi:10.1186/1550-2783-5-S1-P15.

De Jesus Moreno Moreno M; Cognitive improvement in mild to moderate Alzheimer’s dementia after treatment with the acetylcholine precursor choline alfoscerate: a multicenter, double-blind, randomized, placebo-controlled trial . Clin Ther. (2003)

Parnetti L, Amenta F, Gallai V; Choline alphoscerate in cognitive decline and in acute cerebrovascular disease: an analysis of published clinical data . Mech Ageing Dev. (2001)

 

Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel

Vielen Dank für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar. Bevor Du jedoch in die Tasten haust, möchten wir Dich bitten, Folgendes zu beachten:

Der respektvolle Umgang miteinander liegt uns besonders am Herzen. Trotz der Anonymität in unserer Kommentarsektion, möchten wir daran erinnern, dass das Fundament unserer Community reale Personen sind. Dass hier Ansichten und Meinungen auseinander gehen, liegt in der Natur der Sache. Herabwürdigungen, unsachliche Kommentare und Beleidigungen werden jedoch nicht toleriert und entsprechend moderiert oder gelöscht.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here