Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Analyse zum Performance Pure Whey

Auch heute haben wir wieder eine Analyse zu einem Proteinpulver für euch auf Lager, die dazu beitragen soll, den unwissenden Supplement Konsumenten aufzuklären und ihn bei der Wahl des richtigen Produkts zu unterstützen. In diesem Beitrag möchten wir den Fokus auf das Pure Whey legen, welches vom belgischen Hersteller Performance produziert wird.

Schauen wir uns zunächst an, welche Angaben Performance zu ihrem Pure Whey macht. Um die gewünschten Informationen in Erfahrung zu bringen, genügt meisten ein Blick auf die Webseite des Herstellers. Da dort jedoch leider nichts über die Nährwerte in Erfahrung zu bringen war, was uns nebenbei erwähnt gar nicht gefälllt, müssen wir euch mit einem schlechten Screenshot des Labels abspeisen.

Dort stehen die Werte für 100g vom Performance Pure Whey im Geschmack Vanille, welche wie folgt aussehen:

Kalorien: 406kcal
Protein: 74,1g
Kohlenhydrate: 12,4g
Fett: 6,4g

Ein Aminogramm scheint auf der Dose abgedruckt zu sein, der Screenshot ist aber blöderweise nicht groß genug, um einen Blick darauf zu werfen.

Abfotografiertes Etikett vom Performance Pure Whey
Abfotografiertes Etikett vom Performance Pure Whey

[amazonjs asin=“B00AZMF1A2″ locale=“DE“ title=“Better Bodies Elastic Wrist Wraps – Handgelenksbandagen für Männer und Frauen“]

Wie auch im Fall der anderen, von uns vorgestellten Analysen stammt auch diese von den Kollegen von SupplementLabTest.com, die das Performance Pure Whey in der Geschmacksrichtung Vanille genauer untersucht haben.

Dabei konnte in einem Test ermittelt werden, dass der Proteingehalt unter Verwendung des für Milchprodukte gängigen Faktors von 6,38 bei genau 71,1 Prozent liegt. Auch die Kohlenhydrate wurden überprüft, wobei ein Wert von 9,4 Prozent herauskam.

Die Abweichung bezüglich des Proteingehalts liegt demnach bei 4,1 Prozent zu Ungunsten des Verbrauchers. Das haben wir zwar in anderen Analysen schon besser gesehen, ist aber noch locker in der Referenz, die bei bis zu sieben Prozent liegt. Bei den Kohlenhydraten sieht das Ganze schon besser aus, denn hier konnte eine Abweichung von 24,2 Prozent zu Gunsten des Konsumenten ermittelt werden und auch der Zuckeranteil ist geringer als angegeben. Auf eine Untersuchung des Fettanteils wurde in diesem Fall verzichtet.

Auszug aus der Analyse zum Performance Pure Whey
Auszug aus der Analyse zum Performance Pure Whey

Leider hat das Labor für das Performance Pure Whey keine Aminosäurenbilanz erstellt, durch welche die Menge jeder der enthaltenen Aminosäuren deutlich geworden wäre. Aus diesem Grund kann man letztendlich nicht mit hundertprozentiger Sicherheit eine Aussage darüber treffen, ob wir es hier mit einem einwandfreiem Proteinpulver zu tun haben.

Die Anfertigung eines Aminogramms trägt dazu bei, dass ein geschultes Auge das Strecken des Pulvers durch billige Aminosäuren ausschließen kann. Das sogenannte Amino Spiking ist eine gern verwendete Praxis, um den Proteingehalt eines Produktes zu schönen beziehungsweise künstlich in die Höhe zu treiben. Da wir im Fall des Performance Pure Whey jedoch keine Anzeichen auf Betrug haben, möchten wir bestätigen, dass man aufgrund der Fakten von einem guten Produkt sprechen kann, denn selbst beim Thema Eiweißgehalt patzt der eine oder andere Hersteller regelmäßig!

Zur kompletten Analyse des Performance Pure Whey gelangt ihr hier!

Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel

Vielen Dank für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar. Bevor Du jedoch in die Tasten haust, möchten wir Dich bitten, Folgendes zu beachten:

Der respektvolle Umgang miteinander liegt uns besonders am Herzen. Trotz der Anonymität in unserer Kommentarsektion, möchten wir daran erinnern, dass das Fundament unserer Community reale Personen sind. Dass hier Ansichten und Meinungen auseinander gehen, liegt in der Natur der Sache. Herabwürdigungen, unsachliche Kommentare und Beleidigungen werden jedoch nicht toleriert und entsprechend moderiert oder gelöscht.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here