Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Analyse zum Perfect Whey Protein von XXL Nutrition

Es ist wieder so weit: Nachdem wir euch Ende letzter Woche eine unabhängige Analyse um Dymatize ISO-100 Whey Hydrolysate vorgestellt haben, gibt es heute schon die nächste Untersuchung zu einem weiteren Proteinpulver. Heute soll es darum gehen, ob das Pure Whey Protein des holländischen Discount Herstellers XXL Nutrition auch das hält, was es verspricht!

Werfen wir zuerst wie immer einen Blick darauf, was der Hersteller, in diesem Fall eben XXL Nutrition, auf dem Etikett für Angaben zu den Makronährstoffen macht. Wir finden hier Werte für 100g Pulver und auch für eine Portion zu 40g, worüber man sich nicht beklagen kann.

100g vom XXL Nutrition Pure Whey Protein im Geschmack Vanille liefert folgende Werte:

Kalorien: 400,3kcal
Protein: 78,5g
Kohlenhydrate: 7,4g
Fett: 6,3g

Positiv zu erwähnen ist außerdem, dass XXL Nutrition uns hier ein Aminogramm abgedruckt hat, was zwar Standard sein sollte, jedoch von vielen Herstellern leider nicht so umgesetzt wird!

Etikett vom XXL Pure Whey Protein
Etikett vom XXL Nutrition Pure Whey Protein

[amazonjs asin=“B005ZCT4OQ“ locale=“DE“ title=“GASP – Deep Cut Tank 100% Baumwolle Medium Orange (220553)“]

Die Kollegen von SupplementLabTest haben das XXL Pure Whey Protein in diesem Fall wirklich auf Herz und Nieren überprüft und bei der Untersuchung wurde natürlich wie üblich auf die selbe Geschmacksrichtung zurückgegriffen, für die auch das Etikett gilt.

Mit dem für Milchprodukte gängigen Faktor wurde bei der Analyse ein Proteingehalt von genau 79,3 Prozent ermittelt. Kohlenhydrate sind im Gesamten gemessen  zu 5,5% und auf die Analyse der Fette wurde in diesem Fall verzichtet.

In Bezug auf den Eiweißgehalt müssen wir uns schon einmal keine Sorgen, denn hier ist mehr enthalten als auf dem Etikett angegeben und ist es nicht nötig, von irgendwelchen Abweichungen zu sprechen. Mehr ist bekanntlich immer besser. Auch was die Kohlenhydrate angeht sind beim XXL Nutrition Pure Whey Protein mit 1,9 Prozent weniger enthalten als deklariert, was uns natürlich positiv stimmt.

Auszug aus der Analyse zum XXL Nutrition Pure Whey Protein
Auszug aus der Analyse zum XXL Nutrition Pure Whey Protein. Es wurde in diesem Fall Aminosäurenbilanz erstellt.

SupplementLabTest hat es sich bei diesem Produkt ebenfalls nicht nehmen lassen, ein Aminogramm erstellen zu lassen. Vergleicht man dieses mit dem auf dem Etikett, so fällt auf, dass es keine beunruhigenden Abweichungen gibt. Amino Spiking kann also definitiv ausgeschlossen werden.

Die hier getestete Charge vom XXL Nutrition Pure Whey Protein ist demnach als unbedenklich einzustufen und kann mit bestem Gewissen gekauft werden. Der Konsument bekommt hier für sein Geld genau das, was auch auf dem Label versprochen wird und aus diesem Grund gibt es von unserer Seite aus keine Bedenken, das Produkt weiterzuempfehlen. Hier geht definitiv alles mit rechten Dingen zu!

Die komplette Analyse zum XXL Nutrition Pure Whey Protein findet ihr hier!

Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel

Vielen Dank für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar. Bevor Du jedoch in die Tasten haust, möchten wir Dich bitten, Folgendes zu beachten:

Der respektvolle Umgang miteinander liegt uns besonders am Herzen. Trotz der Anonymität in unserer Kommentarsektion, möchten wir daran erinnern, dass das Fundament unserer Community reale Personen sind. Dass hier Ansichten und Meinungen auseinander gehen, liegt in der Natur der Sache. Herabwürdigungen, unsachliche Kommentare und Beleidigungen werden jedoch nicht toleriert und entsprechend moderiert oder gelöscht.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here