Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Analyse zum Night Protein von XXL Nutrition

Gerade bei so genannten Discount Herstellern, die ihre Produkte zu Schleuderpreisen über das Internet verkaufen, sind viele Konsumenten besonders skeptisch. Ziemlich oft in die Kritik gerät dabei das britische Unternehmen MyProtein, wobei es mit Body&Fit und XXL Nutrition in Holland ähnliche Anbieter gibt. Zu letztgenannterem holländischen Shop gibt es eine aktuelle Analyse, die wir euch nicht vorenthalten möchten!

Zuallererst werfen wir wie immer einen Blick auf die Nährwertinformationen, welche der Hersteller auf seiner Webpräsenz beziehungsweise eben auf der Verpackung zur Verfügung stellt. Im Fall des XXL Nutrition Night Protein ist es der Standbeutel, der uns für den Geschmack Vanille folgende Nährwerte auf 100g Pulver vorgibt:

Kalorien: 367,4kcal
Protein: 88g
Kohlenhydrate: 2,9g
Fett: 0,9g

Ein Aminosäurenprofil finden wir ebenfalls auf der Rückseite der Verpackung.

Herstellerangaben für die Nährwerte des XXL Nutrition Night Protein
Herstellerangaben für die Nährwerte des XXL Nutrition Night Protein

[amazon box=“B071YPR9RZ“/]

Die Plattform SupplementLabTest.com hat genau dieses Produkt im Geschmack Vanille analysiert, um sich im Nachhinein nicht vorwerfen zu lassen, man hätte eine andere Geschmackssorte getestet, die „etwas von den gemachten Angaben abweiche“.

Laut den Ergebnissen der Analyse konnte mit dem für Milchprodukte gängigen Faktor von 6,38 ein Proteingehalt von genau 87,2g ermittelt werden. Kohlenhydrate sind gemessen auf 100g des Pulvers genau 1,72g enthalten, wovon 1,58g Zucker sind.

Bezüglich des Proteingehalts liegen wir beim XXL Nutrition Night Protein also bei einer Abweichung von nur 0,9% zu Ungunsten des Verbrauchers. Diese Differenz ist durchaus durch beispielweise natürliche Schwankungen zu erklären und damit vollkommen in Ordnung. Was die Kohlenhydrate im Gesamten und auch den Zuckergehalt angeht, so kann man sagen, dass der Hersteller hier sogar bessere Werte liefert als angegeben.

Auszug aus der Analyse, die von SupplementLabTest angefertig wurde.
Auszug aus der Analyse, die von SupplementLabTest angefertigt wurde.

Um den bis dato ohnehin schon guten Eindruck vom XXL Nutriton Night Protein zu komplettieren, hat es sich SupplementLabTest nicht nehmen lassen, zusätzlich zur „einfachen“ Analyse noch die freien Aminosäuren zu ermitteln. Auch die Ergebnisse dieses Tests sprechen für das Produkt, denn Amino Spiking kann ebenfalls ausgeschlossen werden.

Die aktuellen Chargen vom XXL Nutrition Night Protein sind somit sicher und komplett analysiert, weshalb man unter dem Strich mit Gewissheit sagen kann, dass der Endkunde hier das bekommt, wofür er bezahlt. Es gibt somit keinen Grund, warum wir von diesem Produkt abraten könnten, denn die festgestellten Werte sind fast schon vorbildlich!

Die komplette Analyse zum XXL Nutrition Night Protein gibt es hier!

Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel
Hey! Cool, dass du da bist! Danke für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar.
 
Hast Du gewusst, dass unsere Arbeit auf GANNIKUS.de auf Deiner Unterstützung basiert? Unsere Redaktion finanziert sich nämlich vollständig von den Einnahmen aus unserem SHOP.
Falls du unserem Team also ein kleines Zeichen der Wertschätzung zukommen lassen willst, dann schau doch mal auf GANNIKUS-SHOP.COM vorbei! Auf diese Weise trägst Du dazu bei, dass wir unser Geld weiterhin in maximalen Mehrwert für DICH investieren!
 
DANKE, dass wir auf Dich zählen können!
 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein