Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Zu viel THC im Hanfprotein von dm?!

Während es früher für Veganer relativ schwer war, ihren Proteinbedarf mit Supplements aufzustocken, können auch sie heutzutage auf eine große Auswahl verschiedenster Produkte zurückgreifen. Außer Reis- und Erbsenprotein gibt es hier unter anderem noch das wohl vielen bekannte Hanfprotein. Blöd ist nur, wenn man durch den Konsum eines solchen Hanfproteins unter Umständen high werden kann!

Es dreht sich hierbei um das Hanfprotein-Pulver des Berliner Herstellers Veganz, welches von der Drogeriemarktkette dm vertrieben wird. Aktuell hat der Veganz selbst eine Warnung herausgegeben, dass die THC Grenzwerte des genannten Produkts überschritten seien. Es sei demnach so viel THC enthalten, dass die maximal empfohlene Tagesdosis für Kleinkinder überschritten werden könne.

Bei THC handelt es sich um eine psychoaktive Substanz, die in Cannabis zu finden ist. Beim Konsum von 25g des Hanfprotein-Pulvers von Veganz nehme man ungefähr 20 Mikrogramm THC zu sich. Die Menge steigert sich natürlich, wenn man eine größere Menge zu sich nimmt, weil man beispielsweise als Sportler einen erhöhten Proteinbedarf hat.

Natürlich kann man als Verbraucher das Produkt zurückgeben, woraufhin man dann den Kaufpreis erstattet bekommt. Betroffen sind die 200g Packungen mit der Lotnummer 6012 und dem Barcode 4260402481128. Es besteht jedoch wie bereits gesagt nur eine Gefahr bei Kleinkindern, die ein Körpergewicht von ungefähr 15kg aufweisen. Selbstverständlich sollte man das Produkt auch als Erwachsener beim kleinsten Zweifel nicht verwenden und zurückgeben. 

https://www.facebook.com/N24/posts/10153381101082554

Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel
Hey! Cool, dass du da bist! Danke für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar.
 
Hast Du gewusst, dass unsere Arbeit auf GANNIKUS.de auf Deiner Unterstützung basiert? Unsere Redaktion finanziert sich nämlich vollständig von den Einnahmen aus unserem SHOP.
Falls du unserem Team also ein kleines Zeichen der Wertschätzung zukommen lassen willst, dann schau doch mal auf GANNIKUS-SHOP.COM vorbei! Auf diese Weise trägst Du dazu bei, dass wir unser Geld weiterhin in maximalen Mehrwert für DICH investieren!
 
DANKE, dass wir auf Dich zählen können!
 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein