Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Wladimir Klitschko beendet seine Boxkarriere

Der mehrfache ukrainische Boxweltmeister Wladimir Klitschko beendet offiziell seine Karriere. Nachdem er sich im April in seinem letzten Kampf gegen den 14 Jahre jüngeren Anthony Joshua geschlagen geben musste, verkündete Klitschko, dass er künftig nicht mehr boxen wird. Mit einer ausgezeichneten Bilanz von 64 Siegen und nur 5 Niederlagen verabschiedet sich der weltweit bekannte Sportler damit in den wohl verdienten Box-Ruhestand.

Die zwei Klitschko Brüder sind Legenden des Boxsports. Jahrelang dominierten sie die Schwergewichtsklasse wie wenige andere zuvor. Während Vitali, der ältere Bruder von Wladimir, schon länger nicht mehr aktiv im Ring stand, verkündete jetzt der Jüngere der beiden Klitschko Brüder das offizielle Ende seiner erfolgreichen Boxkarriere.

In einem Video Statement sagte Wladimir laut focus.de: „Es gibt immer einen Punkt im Leben, indem wir einen neuen Weg einschlagen. Es ist jetzt der Zeitpunkt, um einen Wendepunkt in meinem Leben anzugehen.“ Diese Aussage wurde heute morgen offiziell von Management des Boxers bestätigt.

Wladimir Klitschko darf auf eine einzigartige Karriere zurückblicken in der er ganze 64 mal siegreich aus dem Ring stieg. 54 dieser Siege kamen durch Knockout zustande. Nur 5 mal musste sich der Ukrainer geschlagen geben, zuletzt gegen die beiden Engländer Tyson Fury und Anthony Joshua. Der Letztgenannte konnte Klitschko in einem der besten Schwergewichts Boxkämpfe der letzten Jahre nach 11 Runden durch technischen Knockout bezwingen. Der von vielen Fans mit Spannung erwartete Rückkampf wird aufgrund des Karriereendes von Wladimir Klitschko jedoch nicht stattfinden.

Wladimir Klitschko beendet Boxkarriere


Quellen:

http://www.focus.de/sport/boxen/kein-rueckkampf-gegen-joshua-wladimir-klitschko-beendet-seine-karriere_id_7430167.html

http://www.rtl.de/cms/boxen-wladimir-klitschko-beendet-seine-karriere-kein-rueckkampf-gegen-anthony-joshua-4122007.html

 

Merken

Merken

Merken

Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel
Hey! Cool, dass du da bist! Danke für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar.
 
Hast Du gewusst, dass unsere Arbeit auf GANNIKUS.de auf Deiner Unterstützung basiert? Unsere Redaktion finanziert sich nämlich vollständig von den Einnahmen aus unserem SHOP.
Falls du unserem Team also ein kleines Zeichen der Wertschätzung zukommen lassen willst, dann schau doch mal auf GANNIKUS-SHOP.COM vorbei! Auf diese Weise trägst Du dazu bei, dass wir unser Geld weiterhin in maximalen Mehrwert für DICH investieren!
 
DANKE, dass wir auf Dich zählen können!
 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein