Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Wie viel Muskeln man ohne Training laut Mischa Janiec wirklich verliert

Den Mythos vom „katabolen Teufel“, der angeblich an jeder Straßenecke wartet und dem ambitionierten Kraftsportler seine hart erarbeitete Muskulatur streitig machen möchte, haben viele Fitnessbegeisterte bereits seit einiger Zeit ad acta gelegt, doch für manch einen ist er noch immer angsteinflößend. Dass man es aber in Bezug auf das Training auch ein paar Tage etwas lockerer angehen lassen kann, ohne gleich das Schlimmste befürchten zu müssen, lässt Mischa Janiec nun seine Fans und Follower wissen!

Auslöser für das aktuelle Video sei demnach ein Gespräch mit einigen Personen gewesen, die kurz zuvor in Las Vegas zum Memorial Day ordentlich gefeiert und nach zwei bis drei Tagen ohne Training tatsächlich Angst um ihre „Gains“ gehabt hätten. Auch Mischa Janiec verwende zwar laut eigener Aussage hin und wieder Sprüche wie „all gains lost“, was jedoch eher zum Spaß gemeint sei und dennoch des öfteren falsch verstanden werde. Berechtigte Sorgen um die Muskulatur müsse man sich jedoch laut dem Profuel Athleten selbst nach einer Woche ohne Training oder ein paar Tagen schlechter Ernährung nicht machen. Man sehe aufgrund des schwindenden Muskeltonus‘ eventuell schlechter aus und nehme ein paar Gramm Fett zu, aber Gains verliere man keine.

Er selbst sei zu damaligen Zeit ebenfalls paranoid gewesen und habe dauerhaft alles geben wollen, doch letztlich müsse man vor allem am Ball bleiben, denn mehr als immer weiter machen gehe nicht. Sofern man in den wenigen Tagen der „Abstinenz“ gut lebe, unter Umständen reise oder ähnliches, könne man mit den temporären optischen Einbußen der Ansicht von Mischa Janiec zufolge gut leben. Seit nunmehr acht Jahren führe er leidenschaftlich diesen Sport aus, doch trotz der Wichtigkeit fürs Bodybuilding, respektiere und verstehe er dabei auch die Welt drumherum.

Wegen einer Krankheit sei er vor ungefähr zwei Jahren knappe zehn Tage nicht im Gym gewesen und dabei habe sich er „dreckig“ gefühlt. Mit größter Überzeugung könne Mischa Janiec jedoch sagen, dass er in dieser Zeit keine Gains verloren habe und die etwas schlechteren Kraftwerte auch nicht bedeuten würden, dass dem so wäre. Unter dem Strich müsse man circa eine Woche einplanen, um wieder voll am Start zu sein!

https://www.youtube.com/watch?v=kGyrE3n3NAo

Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel

Vielen Dank für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar. Bevor Du jedoch in die Tasten haust, möchten wir Dich bitten, Folgendes zu beachten:

Der respektvolle Umgang miteinander liegt uns besonders am Herzen. Trotz der Anonymität in unserer Kommentarsektion, möchten wir daran erinnern, dass das Fundament unserer Community reale Personen sind. Dass hier Ansichten und Meinungen auseinander gehen, liegt in der Natur der Sache. Herabwürdigungen, unsachliche Kommentare und Beleidigungen werden jedoch nicht toleriert und entsprechend moderiert oder gelöscht.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here