Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Warum Karl Ess aufhört und wie es weitergeht

Wir haben euch erst Anfang der Woche darüber informiert, dass sich Karl Ess wohl Ende des Monats aus den sozialen Medien zurückziehen und auf andere Projekte konzentrieren möchte. Nachdem nun mit leichter Verspätung ein Statement seitens des Fitness YouTuber bezüglich dieses Themas veröffentlicht wurde, scheinen auch die Hintergründe der Entscheidung klar zu sein!

Wie der vegane Bodybuilder bereits in seinem spontanen Statement bezüglich des Team Andro Interviews mit Uncle BOB andeutete, bestätigt er in seinem aktuell veröffentlichten Video ganz offiziell, dass er sich bis auf weiteres aus der Social Media Welt verabschieden werde. Innerhalb der nächsten Tage würden jedoch noch einige Clips online gestellt werden, die unter anderem Einblicke in die Wettkampf Vorbereitung des erfolgreichen Unternehmers bieten.

Das vorerst letzte Video werde schließlich die Leistungen des Veganers bei der Deutschen Meisterschaft im Powerlifting dokumentieren und voraussichtlich am 20. oder 21. September online kommen. Die prägende Kraft der Fitness Szene stellt fest, dass er in diesem Bereich online so gut wie alles Erdenkliche erreicht habe und nun seine Zeit effektiver investieren wolle. Wie im bereits erwähnten Statement zum Androtalk, betont der Bodybuilder auch in diesem aktuellen Video, dass er sich in Zukunft eher im Offline Bereich sehe und unter anderem sein Buch promoten und vermehrt in „Mainstream Medien“ vertreten sein wolle.

warum-karl-ess-aufhoert-und-wie-es-weitergeht-1

Zwar liege der Fokus weiterhin auf der Verbindung aus pflanzlicher Ernährung und einem fitnessorientierten Lebensstil, erweitere sich künftig aber auch um politische und gesellschaftliche Aspekte. Der Profuel Mitgründer werde jedoch seine Fans und Kunden nicht im Stich lassen und selbstverständlich den Support seiner Programme und auch die persönliche Facebook Gruppe weiterführen. Die Stellungnahme endet mit einer Zusammenfassung von Highlights der letzten Jahre, die den Athleten sichtlich emotional berühren.

In diesem Video bestätigt Karl Ess also ganz offiziell, dass er sich Ende des Monats zurückziehen und auf Ziele außerhalb der Fitness Szene fokussieren wird. Egal ob man sich als Fan des Veganers bezeichnet oder nicht, es ist nicht von der Hand zu weisen, dass er zum aktuellen „Fitness Hype“ maßgelblich beigetragen und wichtige Grundsteine dafür gelegt hat!

Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel

Vielen Dank für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar. Bevor Du jedoch in die Tasten haust, möchten wir Dich bitten, Folgendes zu beachten:

Der respektvolle Umgang miteinander liegt uns besonders am Herzen. Trotz der Anonymität in unserer Kommentarsektion, möchten wir daran erinnern, dass das Fundament unserer Community reale Personen sind. Dass hier Ansichten und Meinungen auseinander gehen, liegt in der Natur der Sache. Herabwürdigungen, unsachliche Kommentare und Beleidigungen werden jedoch nicht toleriert und entsprechend moderiert oder gelöscht.

3 KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here